Das Fallrückzieher-Tor zum 2:1 beim Sachsenderby-Sieg von Patrick Schmidt gegen den FC Erzgebirge am 25. Spieltag der Zweitliga-Saison 2019/20 ist eines, an das sich die Dynamo-Familie gerne zurückerinnert. Und so überraschte es nicht, dass „Schmidtis“ Kunstschuss damals erst zum „Tor des Monats März“ gewählt wurde und nun zur Wahl zum „Tor des Jahres 2020“ der ARD-Sportschau steht.Im Interview mit DynamoTV spricht der 27-jährige Ex-Dynamo, der inzwischen wieder beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag steht, über „den schönsten und emotionalsten Treffer meiner bisherigen Karriere“ und blickt auf die besondere Zeit in Dresden sowie die Ausnahmesituation bei Dynamo mit neun Spielen in 29 Tagen nach der Corona-Pause im Frühjahr 2019 zurück.
„Ich bekomme trotz der damals schwierigen sportlichen Situation und dem bitteren Abstieg direkt ein Lächeln im Gesicht, wenn ich an meine Zeit bei Dynamo denke. So wie es in Dresden ist, ist es Fußball, wie er sein sollte“, sagt Schmidt.
21. January 2021
„Tor des Jahres“-Kandidat Patrick Schmidt im Interview.
#DynamoTV #sgd1953
Im Interview mit DynamoTV spricht Patrick Schmidt über „den schönsten und emotionalsten Treffer“ seiner bisherigen Karriere und blickt auf die besondere Zeit in Dresden sowie die Ausnahmesituation bei Dynamo mit neun Spielen in 29 Tagen nach der Corona-Pause im Frühjahr 2019 zurück.
DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.
Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden
Die Medaille, die der Stürmer im vergangenen Jahr als Auszeichnung für das „Tor des Monats März“ erhalten hat, verwahrt übrigens jemand ganz Besonderes für den Angreifer: „Das gute Stück liegt bei meinem Opa Alfred in der Vitrine. Er ist in meinem Leben neben meinen Eltern mein wichtigster Weggefährte, war bei jedem Training und bei jedem meiner Spiele in der Jugend dabei. Wir haben eine ganz besondere Bindung und ich bin jeden Tag dankbar, ihn an meiner Seite zu haben“, so der gebürtige Saarländer.
Opa Alfred war es auch, der seinen gesamten Freundes- und Bekanntenkreis bereits zum fleißigen Abstimmen animiert hat.
Auch ihr könnt noch bis Sonntag, dem 24. Januar, 24 Uhr, auf Sportschau.de für den Kunstschuss von Patrick Schmidt voten! Die Bekanntgabe des „Tor des Jahres“ erfolgt dann am Samstag, dem 30. Januar, in der ARD-Sportschau.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|