Partner
05. August 2021 // 14.45 Uhr

„Dynamo-Riesenrad“ bringt 14.000 Euro für den guten Zweck

Dynamos Vize-Kapitän Tim Knipping ludt am Mittwoch zur Fahrt auf dem „Dynamo-Riesenrad“ für den guten Zweck. | Foto: Dennis Hetzschold

Alle Einnahmen werden gespendet


Zwischen Schauspielhaus, Zwinger und Altmarkt-Galerie verwandelten SGD-Vize-Kapitän Tim Knipping und Unternehmer Frank Schröder inmitten des Dresdner Postplatzes das größte mobile Riesenrad Europas am Mittwoch für einen Tag zum „Dynamo-Riesenrad“ für den guten Zweck. Und es war ein voller Erfolg!Insgesamt sind bei dieser besonderen Aktion rund 14.000 Euro zusammengekommen, die sich aus den Tageseinnahmen, vielen kleinen und großen Einzelspenden ergeben, die vor Ort ins „schwarz-gelbe Sparschwein“ gesteckt wurden. Auch Schausteller und Riesenrad-Besitzer Oskar Bruch sowie Unternehmer und Stadtfest-Planer Frank Schröder spendeten jeweils 1.500 Euro.

Wow!“, entfuhr es Tim Knipping: „Diese riesengroße Resonanz ist wirklich überwältigend und rührt mich sehr. Es ist einfach überragend, dass so viele Menschen dieser Stadt beim ‚Dynamo-Riesenrad‘ für die gute Sache dabei waren. Wir werden eine Hälfte der Einnahmen wie versprochen an Leon und seine Mama Romy spenden. Die andere Hälfte werden wir zu gleichen Teilen zwei besonderen Krankenhausstationen in Dresden zur Verfügung stellen, die sich in ihrem Alltag großartig um die Menschen in unserer Gesellschaft kümmern, die aufgrund von schweren Krankheiten auf besondere Unterstützung angewiesen sind.“

Neben der Spenden- und Riesenrad-Aktion kamen auch Knippings Teamkollegen Brandon Borrello, Sebastian Mai, Philipp Hosiner sowie Kevin Ehlers anlässlich einer dreigeteilten Autogrammstunde am Postplatz vorbei und zauberten unzähligen Dynamo-Fans ein Lächeln auf die Lippen.

Doch damit nicht genug: Auch einige andere Zweitliga-Akteure der SGD, wie Anton Mitryushkin, Torwart-Trainer David Yelldell, Justin ‚Leo‘ Löwe und Pascal Sohm schauten als Überraschungsgäste an der Attraktion am Postplatz vorbei, die noch bis zum 3. Oktober 2021 auf dem Postplatz in Dresden zu Gast sein wird.

„Das war für alle ein großartiges Erlebnis. Mein Dank geht vor allem an den Riesenradbetreiber Oscar Bruch, der sofort begeistert von der Idee war und selbstverständlich an Tim Knipping und die vielen, vielen Dynamo-Fans, die unser Vorhaben mit Leben gefüllt haben. Wir kümmern uns nun zusammen mit Dynamo Dresden darum, dass die Spenden zeitnah bei Leon und den Krankenhausstationen ankommen“, freute sich Unternehmer und Stadtfestmacher Frank Schröder, der mit seiner Agentur Schröder seit vielen Jahren auch zu Dynamos Sponsorenfamilie gehört.

Eine Hälfte der Einnahmen geht an Leon aus der Nähe von Chemnitz (

30. June 2021

Tim Knipping besucht krebskranken Leon

Als Abwehrspieler Tim Knipping vor ein paar Wochen einen Hilferuf auf der Dynamo-Website las, wollte er Leon, der seit seinem 4. Lebensjahr gegen immer wiederkehrenden Krebs kämpft, unbedingt persönlich kennenlernen, um den 14-Jährigen auch bei der Suche nach einem speziell ausgebildeten Begleithund finanziell zu unterstützen.

Mit dem Auto machte sich der Dynamo-Profi nun auf den Weg in die Nähe von Chemnitz, wo Leon mit seiner Mutter Romy jeden Tag tapfer gemeinsam gegen die schwere Krankheit kämpfen…


DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden. Aktuelle Videos über den Verein, Spieler, Trainer und Fans. Jetzt kostenfrei hier abonnieren.

Webseite: http://www.dynamo-dresden.de
Facebook: http://www.facebook.com/dynamodresden.de
Twitter: https://twitter.com/dynamodresden

).

Die andere Hälfte der Summe wird zu gleichen Teilen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stationen im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (Palliativstation 20, Haus L) und Universitätsklinikum Dresden (Kinderonkologische Station KIK-S2, Haus 65) aufgeteilt.

Danke, dass ihr das „Dynamo-Riesenrad“ zu einem vollen Erfolg habt werden lassen, liebe Dynamo-Fans!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.