Tickets


Die wichtigsten Fragen zu Deinen Dynamo-Tickets

Allgemeine Fragen zu Tickets

Wie gelange ich an Tickets für Spiele der SGD?

Für den Erwerb von Karten für unsere Heimspiele gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wir empfehlen Dir den Kauf über unseren Ticket-Onlineshop. Neben einem weit verzweigten Netz von Vorverkaufsstellen (+10% VVK-Gebühr) sind Karten von 10 – 18 Uhr* auch im Fanshop am Stadion (Montag und Dienstag direkt an der Fanshop-Kasse, Mittwoch bis Samstag am Dynamo-Tresen) und an der Tickethotline +49 351 85033717 (zum Ortstarif, Mo-Fr, 10-18 Uhr) erhältlich.

Wenn das Spiel nicht im Vorfeld ausverkauft ist, sind immer Tageskassen geöffnet. Die SG Dynamo Dresden empfiehlt Dir aber die Nutzung des Vorverkaufs. Dieser hat zwei Vorteile: Du ersparst Dir das Anstehen am Spieltag und Du kannst schon zur Hinfahrt – ab vier Stunden vor Spielbeginn – das Kombiticket des VVO nutzen.

Die Verkaufsbedingungen von Auswärtskarten hängen immer vom jeweiligen Gastgeber ab. Deshalb wird vor dem Vorverkaufsbeginn zu Auswärtsspielen ausführlich über den Kartenverkauf informiert. Diese Informationen werden nach Kenntnisnahme durch die SG Dynamo Dresden so schnell wie möglich hier auf der Homepage veröffentlicht. Davor kann keine verbindliche Aussage zum Kartenverkauf getroffen werden, weshalb wir bitten, von Rückfragen abzusehen.

*außerhalb der Spieltage; am Spieltag werden Tickets in den Kassenbereichen außerhalb des Stadions angeboten.

Ich möchte Tickets verschenken. Gibt es dafür Gutscheine?

Ticketgutscheine kannst Du in unserem Online-Shop oder am Dynamo-Tresen erwerben.

Gutscheine können ausschließlich für Eintrittskarten für Heimspiele der SG Dynamo Dresden (exklusive VIP-Karten) entweder am Dynamo-Tresen oder im Online-Shop eingelöst werden.

Wann beginnt der Kartenvorverkauf?

Der Vorverkauf für Heim- und Auswärtsspiele startet in der Regel zwei bis drei Wochen vor dem Spieltag. Die genauen Verkaufsmodalitäten sind der separaten Vorverkaufsmeldung zu entnehmen. Die Vorverkaufsmeldung erscheint rechtzeitig vor dem Vorverkaufsstart auf dyano-dresden.de oder in der Dynamo-App.

Wer an der Vorverkaufsphase exklusiv für Vereinsmitglieder teilnehmen möchte, benötigt beim Erwerb am Stadion seinen Mitgliedsausweis. Beim Kauf im Online-Shop musst Du Dich mit den Zugangsdaten zu Deinem meinDynamo-Account zur Mitgliedschaft anmelden.

Was kosten die Eintrittskarten bei Heimspielen der SG Dynamo Dresden?

Die Preise sind der jeweiligen Vorverkaufsmeldung zu entnehmen. Die Vorverkaufsmeldung findet Ihr in den Ticketnews. An Spieltagen wird an den Stadionkassen eine Tageskassengebühr von 2,00 € pro Karte erhoben.

Wer ist zur Nutzung einer ermäßigten Karte berechtigt?

​​​Zur Nutzung von Karten der Kategorie „Ermäßigt“ ist berechtigt, wer sich als  Schüler, Auszubildender, Student bis 25 Jahre, ALG II-Empfänger (ALG II-Bescheid als Nachweis), Dresden-Pass-Inhaber, Rentner oder Mensch mit Schwerbehinderung (Grad der Behinderung von 50 oder 60; ein höherer Grad ab einschließlich 70 oder höher berechtigt zum Erwerb einer Karte für einen Menschen mit Schwerbehinderung) ausweisen kann.

Wie sind die Regelungen für Kinder?

Für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren gibt es die Kartenkategorie „Kind“. Kinder unter 6 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt, jedoch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

Wie wird der Nachweis der Ermäßigungsberechtigung geprüft?

Der Nachweis muss beim Betreten des Stadions durch Vorlage eines gültigen Dokumentes erbracht werden. Zur Nutzung von Karten zum Schwerbehindertentarif muss beim Kauf der Tickets der Schwerbehindertenausweis oder eine Kopie der Vor- und Rückseite vorgezeigt werden. 

Kann ich eine ermäßigte Eintrittskarte an einen Fan ohne Ermäßigungsberechtigung weitergeben? Was passiert bei Wegfall des eigenen Ermäßigungsgrundes?

Jeder Fan hat vor Betreten des Stadions die Möglichkeit, ermäßigte Karten im Ticket-Onlineshop (unter "Meine Tickets) oder an einer Stadionkasse aufwerten zu lassen. Diese befinden sich in jedem Eingangsbereich des Stadions und sind auch geöffnet, wenn das Spiel ausverkauft ist.

Wo bekomme ich Karten für Rollstuhlfahrer bzw. Karten für Menschen mit Schwerbehinderung für Heimspiele der SGD?

Karten für Rollstuhlfahrer können ausschließlich per E-Mail bei unseren Beauftragten für Fans mit Behinderung, Maria Einhorn und Benjamin Zocher, verbindlich angefragt werden. Bei der Anfrage müssen das gewünschte Spiel, der Schwerbehindertenausweis als gut lesbare Kopie von Vorder- und Rückseite sowie gegebenenfalls die Mitgliedsnummer angegeben werden. Aufgrund des Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder, werden Mitglieder bis einschließlich des Mitgliedervorverkaufs bevorzugt behandelt. Solltet Ihr eine Bestätigung für eine Rollstuhlfahrerkarte inkl. einer Begleitperson erhalten, muss die Karte in jedem Fall (auch bei Nichtabholung dann nachträglich) bezahlt werden.

 

Solltet Ihr eine positive Rückmeldung auf Eure Anfrage erhalten, können die Karten entweder am Dynamo-Tresen oder am jeweiligen Heimspieltag an der Hinterlegungskasse im Kassenbereich Blüherstraße (Eingangsbereich für Rollstuhlfahrer) abgeholt werden. Details zur Abholung und Zahlungsmöglichkeiten folgen dann in einer extra Bestätigungs-E-Mail.

Sollten es im fortgeschrittenen Vorverkauf noch Restkarten geben, können diese ausschließlich am Dynamo-Tresen ab Mittwoch der jeweiligen Heimspieltagswoche ohne vorherige Anfrage gekauft und direkt mitgenommen werden.

 

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch bitte bei unseren Fanbeauftragten per E-Mail oder direkt telefonisch bei Maria (+49 176 106 27 815) oder Benny (+49 176 104 307 01).

Gibt es besondere Angebote für Familien?

Der Sparkassen Familienblock (D1-D4) bietet ein besonderes Angebot für einen kostengünstigen Stadionbesuch. Pro Familie können mindestens ein Kind bis einschließlich 14 Jahre für maximal zwei Erwachsene diese Ticketkategorie buchen. Erwachsene bezahlen in diesem Block für ihr Ticket je nach Spielkategorie 22-26 Euro und Kinder 8-12 Euro. Tickets für den Sparkassen Familienblock sind im Ticket-Onlineshop, am Stadion und an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Bitte beachte, dass im Sparkassen Familienblock (D1-D4) der Kartenkauf nur im Zusammenhang mit dem Kauf von Kinderkarten möglich ist. Pro Bestellung müssen daher mindestens ein Kind und maximal zwei Erwachsene pro Kind gebucht werden.

Wie funktioniert der Kauf an der Tickethotline?

Die Tickethotline erreichst Du unter folgender Nummer: +49 351 85 03 37 17 (Mo-Fr, 10-18 Uhr). An der Tickethotline ist ausschließlich Kreditkartenzahlung möglich.

Kann man als Mitglied im Vorverkauf auch Karten für Nichtmitglieder erwerben?

Als Mitglied kannst Du im Mitgliedervorverkauf für Heimspiele eine zusätzliche Karte für ein Nichtmitglied erwerben. Für Auswärtsspiele kannst Du lediglich eine Karte pro Mitglied erwerben.

Ticket-Onlineshop

Wie funktioniert das Mitkaufen für andere Mitglieder?

Um dem Wunsch der Mitglieder nachzukommen, das Mitkaufen für andere Mitglieder im Onlineshop wieder zu ermöglichen, haben wir zusammen mit unserem Partner eine technische Übergangslösung erarbeitet.

Anleitungen für Auswärtsspiele: Nachfolgend findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in Text- sowie in Videoform.

Anleitungen für Heimspiele: Hier findest Du die Schritt-für-Schritt-Anleitung in Text- und in Videoform.

Sollte die Aktionsfläche zum Suchen anderer Mitglieder nicht erscheinen, dann solltest Du den Cache (Speicher) Deines Browsers leeren und Deinen Browser anschließend neustarten. Über die Zeit kann sich im Browser „Datenmüll“ ansammeln, der die Übermittlung gewisser Daten an Dein Endgerät stören kann.

Allen Mitgliedern wird geraten, die Zugangsdaten nur im vertrauten Freundes- und Familienkreis weiterzugeben. Im Missbrauchsfall können die Nummer des Geschäftspartners und das Geburtsdatum nicht geändert werden. Sollte es zu einem Missbrauch kommen, werden die Missbraucher für zukünftige Käufe gesperrt.

Wie viele Karten kann ich beim Mitkaufen für andere Mitglieder bekommen?

Pro Mitgliedschaft gibt es eine Karte und bis zu fünf Karten pro Bestellung bei den Auswärtsspielen. Bei Heimspielen sind es bis zu zwei Karten für die eigene Mitgliedschaft – für jedes andere Mitglied jeweils eine Karte und in Summe für bis zu vier andere Mitglieder pro Bestellung (maximal sechs Karten pro Bestellung).
Beim Kauf am Stadion wird entweder der Mitgliedsausweis als Original oder als gut lesbare Kopie beider Seiten zwingend benötigt. Ausschließlich mit dem Mitgliedsausweis kann der Mitgliedervorverkauf am Stadion wahrgenommen werden. Pro Mitgliedsausweis sind bis zu zwei Karten möglich.

Wie kann ich meine print@home/wallet-Tickets nutzen?

Nach dem Kauf erhältst Du die print@home-PDF und eine pk-pass-Datei. Das digitale Ticket (pk-pass-Datei) können dann bei iOS-Smartphones einfach in der „Wallet“ gespeichert werden. Bei Android-Geräten nutzt Du einfach die „Google Wallet“ oder eine vergleichbare kostenfreie App (z.B. „PassbookWallet“). Natürlich ist auch ein Ausdruck des print@home-Tickets möglich, wir empfehlen aber die digitale Variante.

Wo finde ich meine gekauften Tickets?

Deine gekauften Tickets kannst Du Dir direkt nach dem Kauf herunterladen. Zudem hast Du jederzeit in Deinem Benutzerkonto unter "Meine Tickets" Zugriff auf Deine Tickets.

Wie kann ich mein Ticket digital weitergeben?

Logge Dich dazu im Online-Shop ein oder springe von Deinem meinDynamo Benutzerkonto in den Online-Shop ab. Suche unter „Meine Tickets“ das Spiel, welches Du digital weitergeben möchtest. Klicke rechts auf „Ticket Info“, anschließend oben auf „Wähle eine Aktion“. Nun öffnet sich ein drop-down Menü in dem Du auf „Transfer Tickets“ und anschließend auf „weiter“ klickst. Setzte das Häkchen und trage die Daten der Person ein, die Dein Ticket erhalten soll und klicke anschließend auf „weiter“. Der Ticketempfänger erhält eine E-Mail mit dem Hinweis, dass Du ein Ticket weiterleiten möchtest. Sobald das Ticket angenommen wurde, erhältst Du eine Bestätigungsmail. Bitte beachte, dass dadurch Dein Originalticket seine Gültigkeit verliert.    


Hier haben wir für Dich ein Erklärvideo zum Transfer von Tickets im Ticket-Onlineshop bereitgestellt.

Meine Tickets sind nicht angekommen. Was muss ich tun?

Ist eine Bestellung nicht bei Dir eingetroffen, wende Dich bitte mit Deiner Bestellnummer per Mail oder telefonisch unter +49 351 85033717; Mo. bis Fr. von 10-18 Uhr) direkt an unseren Service-Partner egocentric.

    Was muss ich bei der Buchung im Mitglieder-Vorverkauf beachten?

    Buchungsanleitung für Mitglieder im Ticket-Onlineshop

    Bestehender Zugang bei der Fan- und Mitgliederplattform meinDynamo:

    1. Melde Dich bei meinDynamo an
    2. Prüfe, ob Deine Mitgliedschaft mit Deinem meinDynamo-Benutzerkonto verknüpft ist. Dies ist der Fall, wenn auf der Startseite Deines meinDynamo-Benutzerkontos der Bereich "MITGLIEDSCHAFT" angezeigt wird (Mitgliedsnummer und Eintrittsdatum).
    3. Prüfe die Aktualität Deiner Postanschrift und ändere sie gegebenenfalls
    4. Klicke auf "Karten kaufen und verwalten", anschließend gelangst Du in unseren Online-Shop
    5. Oben rechts auf die Kachel „ANMELDEN“ klicken
    6. Spiel auswählen, Karten in den Warenkorb legen und durchbuchen

    Kein bestehender Zugang bei der Fan- und Mitgliederplattform meinDynamo:

    1. Gehe aufmeinDynamo
    2. Verifiziere auf der rechten Seite Dein Konto („Benutzerkonto verifizieren“) | Bitte auf keinen Fall neu registrieren!
    3. E-Mail-Adresse eintragen, welche Du bei Deiner Mitgliedschaft angegeben hast
    4. Passwort festlegen
    5. Melde Dich nun mit Deiner E-Mailadresse und dem festgelegten Passwort bei meinDynamo an
    6. Prüfe, ob Deine Mitgliedschaft mit Deinem meinDynamo-Benutzerkonto verknüpft ist. Dies ist der Fall, wenn auf der Startseite Deines meinDynamo-Benutzerkontos der Bereich "MITGLIEDSCHAFT" angezeigt wird. (Mitgliedsnummer und Eintrittsdatum)
    7. Prüfe die Aktualität Deiner Postanschrift und ändere sie gegebenenfalls
    8. Klicke auf "Karten kaufen und verwalten" à anschließend gelangst Du in unseren Online-Shop
    9. Oben rechts auf die Kachel „ANMELDEN“ klicken
    10. Spiel auswählen, Karten in den Warenkorb legen und durchbuchen

    Kann ich Tickets neben meinem gekauften Platz für meine Freunde reservieren?

    Ja das ist mit der Funktion „Tickets teilen“ möglich. Lege dafür Deinen Platz und die Plätze Deiner Freunde in den Warenkorb. Klicke nun auf die Schaltfläche „Tickets teilen“. Nun wähle einfach die Tickets aus, die Du verteilen möchtest. Nach dem Abschluss der Buchung kannst Du entscheiden, wie Du Deine Freunde einladen möchtest. Du hast die Wahl zwischen E-Mail, Teilen per Facebook oder Du kopierst den Einladungslink, um ihn zu teilen. Über den Einladungslink haben Deine Freunde Zugriff auf die reservierten Plätze und können diese bequem im Online-Shop buchen, solange die Reservierung gültig ist. Bitte beachte, dass Du mindestens ein Ticket selbst kaufen musst. Diese Funktion steht ab dem freien Verkauf zur Verfügung.

    Ich bin zum Vorverkaufsstart im Ticket-Onlineshop in der Warteschlange. Was muss ich tun?

    Solltest Du Dich im Ticket-Onlineshop im Warteraum befinden, liegt dies an der hohen Nachfrage nach dem gewählten Spiel. Damit alle Käufe sicher durchgeführt werden können, wurdest Du in unseren Warteraum weitergeleitet.  Aktualisiere bitte auf keinen Fall die Internetseite und achte darauf, dass Dein Smartphone oder PC nicht in den Ruhezustand geht und dass sich der Bildschirm nicht ausschaltet.

    Zweitmarkt

    Ich kann ein Heimspiel nicht besuchen. Muss ich mein Ticket bzw. meine Jahreskarte verfallen lassen?

    Nein. Wir bieten einen Ticket-Zweitmarkt an, worüber personalisiert gekaufte Tages- wie Jahreskartenplätze eingestellt und wieder verkauft werden können. Der Zweitmarkt wird geöffnet, sobald für ein Heimspiel die Marke von 25.000 verkauften Karten im Vorverkauf (exklusive Gäste und exklusive VIP) erreicht wurde. Wurde das Ticket im Ticket-Onlineshop oder personalisiert im Kassenbereich/Dynamo-Tresen gekauft, ist der Wiederverkauf möglich. Bei anonym am Kassenbereich/Dynamo-Tresen oder VVK-Stellen gekauften Tageskarten ist die Nutzung des Zweitmarktes leider nicht möglich. 

    Im Zweitmarkt eingestellte Tickets können über den Ticket-Onlineshop erworben werden. Der Preisaufschlag für über den Zweitmarkt gekaufte und verkaufte Karten beträgt 10% auf den Tageskartenpreis. 

    Wie stelle ich meine personalisiert gekaufte Tages- und Jahreskarte im Zweitmarkt ein?

    Folgende Schritte müsst Ihr beachten:

    1. Melde Dich im Online-Shop mit Deinen Zugangsdaten an.
    2. Klicke auf „Meine Tickets“.
    3. Klicke beim entsprechenden Heimspiel auf „Ticket Info“.
    4. Klicke im oberen Bereich auf „Wähle eine Aktion“. Nun öffnet sich ein Drop-Down-Menü, indem Du auf „Zweitmarktverkauf“ und dann „Weiter“ klicken kannst. 
    5. Wähle durch Häkchen den Platz aus, welchen Du auf den Zweitmarkt einstellen möchtest.
    6. Trage im unteren Bereich Deine IBAN, BIC und den Namen Deiner Bank ein und klicke auf „Weiter“
    7. Dein Ticket wird im Zweitmarkt eingestellt. Du wirst dann per E-Mail über die weiteren Schritte informiert. 

    Woher weiß ich, ob der Zweitmarkt für ein Heimspiel geöffnet ist?

    Sobald für ein Heimspiel die Marke von 25.000 verkauften Karten im Vorverkauf (exklusive Gäste und exklusive VIP) erreicht wurde, wird der Zweitmarkt geöffnet. Über die Öffnung informieren wir über unsere sozialen Kanäle.

    Wann und wie bekomme ich den Ticketgrundpreis gutgeschrieben?

    Die Gutschrift des Ticketpreises (bei Jahreskarten anteilig) erfolgt 1-2 Wochen nach der Partie (auf das beim Zweitmarkt angegebene Konto), wenn der freigegebene Platz erneut verkauft wurde.

    Jahreskarten

    Welche Vorteile habe ich mit der Jahreskarte?

    • Ersparnis von rund vier Spielen (Mitglieder rund fünf Spiele) im Vergleich zum Einzelkauf
    • Dein Stammplatz für die komplette Saison, kein Einzelkartenkauf notwendig
    • Vorkaufsrecht bei Pokal- und Relegationsspielen
    • Jahreskarte ist übertragbar, wenn du ein Spiel nicht besuchen kannst (auch online per Ticket-Transfer möglich)
    • VVO-Ticket inkludiert
    • Nutzung des Ticket-Zweitmarktes bei Spielen mit hoher Auslastung
    • Vorkaufsrecht auf den Platz in der darauffolgenden Saison

    Was gibt es bei der digitalen Jahreskarte zu beachten?

    Wir bieten auch wieder die in der Vorsaison erstmal angebotene Version der digitalen Jahreskarten an. Folgende Vorteile hat die digitale Jahreskarte:

    •             Jahreskarte immer griffbereit, kein Verlust möglich

    •             Keine Versandkosten beim Kauf im Onlineshop

    •             Nachhaltig im Vergleich zur Plastikkarte

    Wähle dazu im Ticket-Onlineshop die Versandart "print@home/Wallet" aus und Du erhältst deine Jahreskarte per E-Mail. Für IOS-Smartphones einfach in der „Wallet“ speichern. Bei Android nutzt Du einfach die „Google Wallet“ oder eine vergleichbare App.

    Gibt es im Stadion Nichtraucherblöcke?

    Ja, in den Blöcken D1 bis D4 (Sparkassen-Familienblock) sowie in den Blöcken C1 bis C5 darf nicht geraucht werden. Bitte berücksichtige dies bei deiner Platzwahl!

    Ich möchte meine Jahreskarte für die kommende Saison auf eine andere Person übertragen. Was muss ich tun?

    Nutze dazu bitte folgendes Formular und sende es ausgefüllt per E-Mail an den Fan- & Mitgliederservice oder gib es am Kassenbereich am Stadion ab.

    Was kostet eine Jahreskarte?

    Beim Kauf am Stadion fallen zusätzlich 5 Euro pro Jahreskarte an. Bei einer Bestellung im Ticket-Onlineshop und Hotline kannst Du zwischen der kostenfreien digitalen Jahreskarte und dem Versand für 4,90 Euro wählen.

    Welche Preisnachlässe gibt es bei der Jahreskarte und wer ist dazu berechtigt?

    Wir bieten vier Preisnachlässe an:

    • MG: Zum Zeitpunkt des Kaufes muss man mindestens drei Monate Vereinsmitgliedschaft sein und sich nicht im Verzug mit der Beitragszahlung befinden.
    • Ermäßigt: Schüler, Auszubildende, Studenten bis 25 Jahre, ALG II-Empfänger, Dresden-Pass-Inhaber, Rentner, Menschen mit Schwerbehinderung (Grad der Behinderung von 50 oder 60) *
    • Menschen mit Schwerbehinderung: Grad der Behinderung 70 oder höher * Steht das Merkzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis, besteht die Berechtigung auf einen kostenfreien Platz für eine Begleitperson. Die Begleitperson benötigt zwingend einen eigenen Platz.
    • Kind: 6 bis 14 Jahre (Kinder unter 6 Jahren erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch)

    * Beim Kauf am Stadion muss der Schwerbehindertenausweis mindestens als Kopie (Vorder- und Rückseite) vorgelegt werden.

    Für alle Preisnachlässe müssen die entsprechenden Nachweise als Original am Spieltag am Einlass vorgezeigt werden!

    Mein Kind wird während der Saison 6 Jahre oder 14 Jahre alt. Was muss ich beachten?

    Wird dein Kind während der Saison 6 Jahre alt und soll bei jedem Heimspiel mit auf einem eigenen Platz sitzen, benötigt das Kind eine eigene Jahreskarte mit der Preisgruppe „Kind 6 – 14 Jahre“.

    Wird dein Kind während der Saison 15 Jahre alt, muss es von der Preisgruppe „Kind 6 – 14 Jahre“ zur Preisgruppe „Ermäßigt“ wechseln. Dazu bedarf es einer Aufwertung der Jahreskarte. Kontaktiere bitte den Fan- & Mitgliederservice per E-Mail mit den aufgedruckten Nummern der betroffenen Jahreskarte oder werte die Karte für jedes Heimspiel einfach selber online unter „Meine Tickets“ auf.

    Gibt es spezielle Familienangebote?

    Ja, im Sparkassen-Familienblock (Blöcke D1 bis D4) könnt ihr vergünstigte Jahreskarten für Familien erwerben. Bitte beachtet, dass maximal zwei Erwachsene (Preisgruppe „Familie Vollzahler“) pro Kind (Preisgruppe „Familie Kind 6 - 14 Jahre“) möglich sind. Die vier genannten Blöcke sind außerdem Nichtraucherblöcke.

    Ich möchte gerne eine Jahreskarte für Rollstuhlfahrer und/oder Menschen mit Sehbehinderung erwerben.

    Melde dich bei Interesse dazu bitte per E-Mail an unsere Beauftragten für Fans mit Behinderung.

    Kann ich meine Jahreskarte weitergeben?

    Ja, die Jahreskarte ist grundsätzlich übertragbar. Solltest Du eine Jahreskarte mit einem Preisnachlass besitzen, zu welchem die andere Person nicht berechtig ist, muss die Jahreskarte an einer der geöffneten Stadionkassen oder online aufgewertet werden.

    Wie funktioniert die Aufwertung und was kostet sie?

    Jeder Fan hat vor Betreten des Stadions die Möglichkeit, preisreduzierte Karten an einer Stadionkasse (im jeweiligen Eingangsbereich) oder online aufwerten zu lassen. Die Stadionkassen sind auch geöffnet, wenn das Spiel ausverkauft ist. Jede preisreduzierte Karte kann aufgewertet werden. Die Kosten hierfür berechnen sich 1:1 aus der Differenz zwischen der Preisgruppe der gebuchten Karte und der gewünschten Preisgruppe. Die Abwertung der Preisgruppe ist nicht möglich.  

    Hier haben wir für Dich ein Erklärvideo zum Aufwerten von Tickets im Ticket-Onlineshop bereitgestellt.

    Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Ticket-Onlineshop: Sepa-Lastschrift (ausschließlich für Jahreskarten), Sofortüberweisung und Kreditkarte.

    Am Stadion: Barzahlung, EC-Karte und Kreditkarte

    Die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ steht ausschließlich Unternehmen zur Verfügung. Kontaktiert dazu bitte den Fan- & Mitgliederservice per E-Mail.

    Meine Jahreskarte kam noch nicht an und/oder ich habe eine Frage zu meiner Zahlung über den Onlineshop bzw. der Ticket-Hotline. An wen kann ich mich wenden?

    Bei Fragen zum Versand (Postweg oder digital) und zum Zahlungsverkehr helfen dir die Mitarbeiter unseres Servicepartners egocentric per E-Mail (dynamo@online-ticket.shop) oder telefonisch unter 0351-85033717 gerne weiter.

    Solltest Du Fragen zu einer Bestellung haben, die Du am Stadion getätigt hast, wende Dich bitte per E-Mail oder unter +49 351 439 43 0 an unser Fan- und Mitgliederservice.  

    Bitte erwähne immer Deine Auftragsnummer.

    Ich habe meine Jahreskarte verloren, sie wurde gestohlen oder ist beschädigt. Was kann ich tun?

    Wende dich dazu bitte unter Angabe von Block/Reihe/Platz, Preisgruppe, Auftragsnummer und aufgedrucktem Namen deiner Jahreskarte per E-Mail an den Fan- & Mitgliederservice.

    Ich habe meine Jahreskarte am Spieltag vergessen. Wie komme ich jetzt ins Stadion?

    Kein Problem. Unter „Meine Tickets“ im Ticket-Onlineshop findest du deine Jahreskarte in digitaler Form. Alternativ kannst du unter Angabe von Block/Reihe/Platz, Preisgruppe, aufgedruckter Name deiner Jahreskarte und Vorlage deines Personalausweises an eine geöffnete Tageskasse gehen. Das Ausstellen der Jahreskarte als Tageskarte kostet 3 Euro Bearbeitungsgebühr pro Bestellung.

    Kann ich den ÖPNV mit der Jahreskarte kostenfrei nutzen?

    Ja, die Jahreskarte gilt am Spieltag als Fahrausweis 4 Stunden vor bis 6 Stunden nach Anpfiff in allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmittel – im VVO-Verbundraum.

    Ich bin umgezogen oder meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Was muss ich machen?

    Über meinDynamo ist eine Selbstverwaltung deiner Daten möglich. Falls Du noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast, um meinDynamo zu nutzen, sende uns bitte eine E-Mail.

    Ich möchte eine Business-/VIP-Jahreskarte kaufen. An wen kann ich mich wenden?

    VIP-Jahreskarten sind exklusiv über unseren Vermarkter SPORTFIVE erhältlich. Wende dich bei Interesse bitte per E-Mail oder unter +49 351 439 43 36 an die Kollegen.

    Vorkaufsrechte

    Gibt es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Jahreskarteninhaber für die Spiele der 1. Mannschaft?

    Mitgliederbeschluss zu Vorkaufsrechten vom 11.11.2017:

    Für die Pflichtspiele der 1. Männermannschaft erhalten Vereinsmitglieder und Inhaber von Jahreskarten ein Vorkaufsrecht für Eintrittskarten. Die genauen Verkaufsmodalitäten gibt die Geschäftsführung in den Vereinsmedien bekannt.

    1. Vereinsmitglieder
    Vereinsmitglieder können im Rahmen des verfügbaren Kontingentes für jedes Pflichtheimspiel maximal zwei Eintrittskarten und für jedes Pflichtauswärtsspiel eine Eintrittskarte bevorzugt erwerben. Das Vorkaufsrecht gilt für alle Arten und Kategorien des verfügbaren Kontingentes.

    2. Jahreskarteninhaber
    Jahreskarteninhaber können gegen Vorlage der Jahreskarte eine Eintrittskarte (in der Regel für den aufgedruckten Platz) bevorzugt erwerben. Das Vorkaufsrecht ist anwendbar auf:
    - Eine Eintrittskarte für Pflichtheimspiele, zu denen Jahreskarten keine Gültigkeit haben.
    - Eine Jahreskarte für die nachfolgende Saison, mit der Möglichkeit eines Wechsels auf einen verfügbaren Platz innerhalb des festgelegten Wechselzeitraumes vor der Verkaufsphase für Mitglieder.

    Die beschlossene Regelung gilt ab 01.01.2018. Mit dem Inkrafttreten dieser Regelung verliert der Beschluss „Vorkaufsrecht“ vom 06.09.2007 seine Gültigkeit.

    Schiedsrichterkarten

    Wo bekomme ich Schiedsrichterkarten zu Heimspielen der SGD?

    Die Schiedsrichterkasse befindet sich am Eingang Blüherstraße. Gegen Vorlage des Schiedsrichterausweises werden – so lange der Vorrat reicht – Karten für die Westtribüne ausgegeben. Das Schiedsrichterkontingent verwaltet der Stadtverband Fußball Dresden. Daher sind Anfragen bei Dynamo Dresden ohne Erfolgsaussicht.

    ÖPNV

    Ist die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehrs mit der Eintrittskarte möglich?

    Die Eintrittskarte gilt am Heimspieltag vier Stunden vor bis sechs Stunden nach Anpfiff in allen Nahverkehrsmitteln – außer Sonderverkehrsmittel – im VVO-Verbundraum als Fahrausweis. Allerdings ist die Eintrittskarte als Fahrausweis im Fall von Jahreskarten und online erworbenen Tickets personengebunden. Bei mehreren online erworbenen Tickets muss der auf den ausgedruckten Karten aufgeführte Käufer mit allen Nutzern gemeinsam fahren.

    VIP-Karten

    Was kostet eine VIP-Karte?

    Für den VIP-Bereich gelten gesonderte Preise. Informationen zu den VIP- und Hospitalitymöglichkeiten bei Dynamo Dresden gibt es hier auf der Homepage sowie bei SPORTFIVE unter Tel. +49 351 439 43 36 oder per Mail.

    Sonstige Fragen & Ticket-AGB

    Ich habe eine andere Frage zum Thema Tickets. Wohin kann ich mich wenden?

    Sonstige Fragen richtet Ihr bitte per Mail an den Ticketservice.

    Ticket-AGB

    Hier findest Du unsere Ticket-AGB.


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