Unter dem Motto „Dynamo ist, wo Du bist“ kommst Du Deiner Sportgemeinschaft noch näher: Auf meinDynamo kannst Du Deine Mitgliedsdaten ab sofort mit wenigen Klicks selbst verwalten - ganz egal, ob sich Deine Adresse oder Deine Bankverbindung ändert. Außerdem liest Du den Online-KREISEL zu jedem Spieltag exklusiv und kostenfrei.
Deine Vorteile auf einen Blick:
Für den Jahreskartenkauf benötigst du ein meinDynamo-Benutzerkonto. Als Mitglied hast du bereits ein Benutzerkonto vom Verein angelegt bekommen, dass du einmalig verifizieren musst, um es zu aktivieren. Wie das geht, haben wir für dich in der Videoanleitung "So aktivierst du dein Mitgliedsprofil" (siehe oben) zusammengefasst. Solltest du kein Mitglied sein und noch kein Benutzerkonto für meinDynamo haben, registrierst du dich bitte neu (Video "So registrierst du dich als Fan"). Ansonsten einfach mit deiner E-Mail-Adresse und deinem selbst gewählten Passwort in meinDynamo einloggen und den folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen folgen:
Solltest du darüber hinaus Fragen oder Probleme bei der Handhabung haben, kontaktiere bitte den Fan- & Mitgliederservice per E-Mail.
Die wichtigsten Fragen zu meinDynamo beantworten wir in unserem FAQ. Falls noch eine Frage offen geblieben ist, kontaktiere gern unseren Fan- und Mitgliederservice. Die Kontaktdaten findest du auf der rechten Seite.
Das Anlegen oder Verifizieren eines Benutzerkontos erfolgt unter https://meindynamo.dynamo-dresden.de.
Als Vereinsmitglied (oder Vertragspartner für eine Mitgliedschaft) klickst du bitte auf "Benutzerkonto verifizieren". Dazu findest du bei DynamoTV ein Erklärvideo.
Solltest du kein Mitglied sein, klicke auf die Schaltfläche „Registrieren“ und durchlaufe den Registrierungsprozess. Eine weitere einfache Form der Registrierung ist das Anmelden zu einem Newsletter.
Einloggen kannst du dich unter https://meindynamo.dynamo-dresden.de mit der in deinem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail- Adresse und dem von dir vergebenen Passwort. Das Passwort muss aus einer alphanumerischen Kombination aus Zahlen, mindestens einem Sonderzeichen, Groß- und Klein-Buchstaben bestehen sowie insgesamt mindestens 8 Zeichen umfassen.
Die Verwaltung deiner persönlichen Daten kannst du in der Anwendung meinDynamo vornehmen. Nicht alle Daten können von dir geändert werden (z.B. Geburtsdatum). Um diese Daten zu ändern, kontaktierst du bitte den Fan- und Mitgliederservice.
Du kannst unter www.meindynamo.dynamo-dresden.de die Funktion "Passwort vergessen" nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen. Gib hierfür bitte deine hinterlegte E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Senden". Du erhältst nun eine E-Mail mit Betreff "Passwort zurücksetzen". Klicke bitte auf den Link („Passwort jetzt zurücksetzen“) und du wirst zu meinDynamo weitergeleitet, um dein Passwort nun zu ändern. Mit diesem neuen Passwort kannst du dich von nun an wieder anmelden.
Die Sicherheit deiner Daten ist uns sehr wichtig, weshalb wir eine strenge Passwortlogik fordern. Dein Passwort muss aus einer alphanumerischen Kombination aus
bestehen sowie insgesamt mindestens 8 Zeichen umfassen.
Eine E-Mail-Adresse kann immer nur einem Benutzerkonto in meinDynamo zugewiesen werden. Es ist also nicht möglich, die gleiche E-Mail-Adresse in deinem meinDynamo-Benutzerkonto und beispielsweise dem meinDynamo-Benutzerkonto deines Kindes zu hinterlegen.
Die Sicherheit deiner Daten ist uns sehr wichtig. Daher sperren wir bei mehrfacher Fehleingabe deines Passwortes aus Sicherheitsgründen dein Benutzerkonto. Mit jedem weiteren Anmeldeversuch versenden wir an dich eine E-Mail und weisen dich auf diese Sperre hin. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten. Über diesen Link kannst du dein Benutzerkonto entsperren. Nach dem Entsperren deines Benutzerkontos hast du die Möglichkeit, dich erneut anzumelden oder über die Funktion „Passwort vergessen“ ein neues Passwort zu vergeben
Bitte überprüfe, ob die Aktivierungsmail im Spam-Ordner deines E-Mail-Postfaches gelandet ist. Wenn du keine Aktivierungsmail erhalten hast, wende dich bitte an den Fan- und Mitgliederservice.
Bitte wende dich unter Angabe deiner persönlichen Daten (z.B. Mitgliedsnummer) an den Fan- und Mitgliederservice.
Unser Team des Fan- und Mitgliederservices hilft dir gerne weiter.
meinDynamo ist die neue zentrale Benutzerverwaltung für Fans und Mitglieder der Sportgemeinschaft. Hier kannst du beispielsweise deine persönlichen Daten oder Daten der Mitgliedschaft einsehen und ändern sowie deine Kommunikation mit dem Verein verwalten (z.B. Newsletter).
In der Kachel „Meine Daten“ sind deine Kontakt-, Zahlungs- und persönlichen Daten hinterlegt. Klicke auf „Details“, um diese Daten einzusehen. Über die Schaltfläche „Bearbeiten“, kannst du die Angaben in den Kacheln „Kontaktdaten“, „persönliche Daten“ und „Zahlungsdaten“ verwalten.
Da wir für die Änderung des Namens (z.B. aufgrund Hochzeit) oder Geburtsdatums (z.B. aufgrund Falscheingabe) einen Nachweis benötigen, kannst du diese Daten nicht direkt in meinDynamo ändern. Nimm daher bitte Kontakt mit dem Fan- und Mitgliederservice auf und halte deine Nachweise bereit (z.B. Nachweis Eheschließung).
In der Kachel „Mitgliedschaft“ wird die Vereinsmitgliedschaft angezeigt. Klicke auf „Details“, um deine Mitgliedschafts-Daten einzusehen. Um diese Daten zu verwalten, nutze bitte die Schaltfläche „Bearbeiten“.
In der Kachel „Mein Lieblingsspieler“ kannst du deinen Lieblingsspieler durch Klicken auf den Spieler auswählen. Du kannst deine Auswahl durch Anklicken des Spielers auch wieder entfernen. Der von dir ausgewählte Lieblingsspieler ist mit einem weißen Häkchen in einem gelben Kreis versehen.
Zunächst wollen wir durch deine Auswahl ein Stimmungsbild zu den Spielern einholen. Außerdem erhältst du durch deine Auswahl die Möglichkeit, an Gewinnspielen oder personalisierter Kommunikation teilzunehmen (insofern du dieser im Bereich „Meine Benachrichtigungen“ zustimmst), die im Zusammenhang mit deinem Lieblingsspieler stehen.
In der Kachel „Meine Benachrichtigungen“ findest du eine Übersicht über die Kanäle, über die wir mit dir (vorwiegend werblich) kommunizieren können. Du hast die Möglichkeit, durch Schieben der Regler nach rechts (Anmeldung) oder links (Abmeldung) deine Einstellungen zu den Kanälen E-Mail, Telefon, SMS und Newsletter vorzunehmen.
Beachte bitte, dass wir dich zur Umsetzung der Festlegungen in der Satzung sowie Beitrags- und Ehrenordnung der SG Dynamo Dresden auf dem Postweg, per E-Mail oder Telefon kontaktieren dürfen.
Deine Änderungen der Zahlungsdaten nimmst du im Bereich „Meine Daten (Details)“ → „Zahlungsdaten (Bearbeiten)“ vor.
Als Vereinsmitglied kannst du deine Bankverbindung nach initialer Eingabe nicht löschen, da der Mitgliedsbeitrag durch Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren entrichtet wird und deine Angaben zur Bankverbindung zwingend notwendig sind. Rund um die Zeitpunkte der Beitragsberechnungen sind deine Daten nicht änderbar. Darüber hinaus kannst du deine Bankdaten jederzeit durch neue, gültige Bankdaten ersetzen.
Als Vertragspartner für eine Mitgliedschaft kontaktieren wir dich beispielsweise bei Themen rund um die Beitragszahlung – du erhältst also auch Zahlungsinformationen oder Zahlungsaufforderungen. Daher bitten wir dich, deine Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Anschrift) stets aktuell zu halten. Sämtliche direkt mit der Mitgliedschaft verbundene Einstellungen bzw. Angaben (z.B. Bankdaten, Zahlungsweise) werden direkt bei der Mitgliedschaft hinterlegt, für die du Vertragspartner bist (z.B. dein Kind). Diese Angaben kannst du bequem jederzeit auf meinDynamo in dem entsprechenden Benutzerprofil einsehen und aktualisieren. Achte darauf, dass eine E-Mail-Adresse immer nur einem Benutzerkonto zugewiesen werden kann.