Die Versteigerung der beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen getragenen „LOVE DYNAMO - HATE RACISM“-Sondertrikots von fünf SGD-Profis hat insgesamt 3.301,00 Euro für den guten Zweck eingebracht. Der Erlös geht zu gleichen Anteilen an die „Bildungsflanke Dynamo Dresden“ sowie die antirassistische Faninitiative „1953international“.
Zur Versteigerung standen die „Nickis“ von Torhüter Tim Schreiber, den Torschützen Niklas Hauptmann, Jonas Sterner und Stefan Kutschke sowie von Eigengewächs Tony Menzel. Die Startgebote von 153 Euro waren schnell übertroffen, als die Auktion am Montag, dem 21. Oktober, 15 Uhr startete. Am Mittwochabend, dem 23. Oktober um 18 Uhr, standen die Gewinner fest.
Seit 2011 läuft die Sportgemeinschaft einmal pro Saison im LDHR-Sondertrikot auf und setzt damit ein Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und für Weltoffenheit. Durch die anschließenden Versteigerungen der schwarz-gelben Spielkleidung waren bislang bereits über 30.000 Euro zusammengekommen, die in Projekte für Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt flossen.
Eine Hälfte der stattlichen Summe von 3.301,00 Euro fließt an die „Bildungsflanke“, welche Bildungsprojekte für Nachwuchsmannschaften der Sportgemeinschaft organisiert. Diese Saison steht in den Winterferien 2025 ein Besuch des ehemaligen Konzentrationslagers Theresienstadt im heutigen Tschechien für die U17 der Sportgemeinschaft auf dem Plan. Die andere Hälfte geht an die antirassistische Faninitiative „1953international“, auf deren Engagement „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ zurückgeht.
Die Sportgemeinschaft bedankt sich bei allen Mitbietenden und gratuliert den Gewinnern. Die Höchstbietenden werden zeitnah benachrichtigt und erhalten alle Informationen zum weiteren Prozedere per E-Mail. Eine Übersicht aller Gebote findet Ihr hier.
Weiterhin dankt die SGD allen Sponsoren und Partnern, die den Aktionstag erneut ermöglicht haben. ALL-INKL.COM für das Bereitstellen der Fläche auf der Brust der Trikots sowie ad hoc für die Fläche auf den Ärmeln und Pfennigpfeiffer für das Freilassen der Rückenpartie. Auch JAKO und Volkswagen Sachsen mit der Gläsernen Manufaktur, welche die Einlaufkinder für diesen besonderen Tag gestellt haben und diesen somit ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht haben, gilt ein großer Dank. Weiterhin bleibt natürlich ebenso Radeberger, SachsenEnergie, der DDV-Mediengruppe, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Hedin, Veolia, der DVB AG und WT-Energiesysteme zu danken für den Verzicht eines erheblichen Teils ihrer Werbepräsenzen. Gemeinsam stehen wir so für Solidarität in der Region ein!
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