Verein
04. Februar 2015 // 14.12 Uhr

Zuschauerkapazität erhöht sich durch Umbaumaßnahmen

338.000 von ca. zwei Millionen: Statistisch gesehen war jeder sechste Zuschauer der laufenden Drittliga-Saison zu Gast im Stadion Dresden.

Ab dem Pokalspiel gegen den BVB wird die Pufferzone verkleinert


Die Zuschauerkapazität des Stadion Dresden erhöht sich bereits ab dem DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund um etwa 500 Sitzplätze. Durch den Bau einer weiteren Plexiglaswand wird auf der Westtribüne die Pufferzone zum Gästeblock deutlich verkleinert. Damit erhöht sich das Fassungsvermögen erstmals seit der Stadioneröffnung 2009 im Regelspielbetrieb auf rund 30.500 Zuschauer. Die SG Dynamo Dresden und die Stadion Dresden Projektgesellschaft mbH & Co.KG tragen die Kosten zu gleichen Teilen.„Die Erhöhung der Stadionkapazität durch eine Verkleinerung der Pufferzonen  war ein langgehegter Wunsch vieler Dynamo-Fans. Durch den Umbau können wir dieses Vorhaben nun umsetzen“, sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer. „Unser Dank gilt der Stadion Dresden Projektgesellschaft, die sich an den Kosten beteiligt. Durch zusätzliche VIP-Tickets zum Pokalspiel erreichen wir eine vollständige Refinanzierung der Kosten.“

Zum DFB-Pokalspiel gegen Dortmund wird der Verein mehr als die üblichen 1.400 VIP-Tickets anbieten. Dafür wird am Stadion ein zusätzliches VIP-Zelt aufgebaut.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.