Verein
17. Oktober 2018 // 13.28 Uhr

Übergangspräsidium tritt in Dialog mit Ehrenspielführern

„Wir streben eine Abstimmung auf der Mitgliederversammlung an.“


Unmittelbar nach Aufnahme seiner Tätigkeit am 7. Oktober 2018 hat das amtierende Übergangspräsidium der SG Dynamo Dresden mit den Ehrenspielführern Hans-Jürgen Kreische, Dieter Riedel, Klaus Sammer und Eduard Geyer Kontakt aufgenommen.

Präsident Holger Scholze führte darüber hinaus in dieser Woche weitere persönliche Gespräche mit Hans-Jürgen Kreische und Eduard Geyer.„Die Thematik ist für unseren Verein, aber auch für die Ehrenspielführer so bedeutsam, dass wir sie keinesfalls aufschieben wollten, auch wenn wir die Arbeit als Präsidium gegenwärtig übergangsweise ausüben“, sagte Dynamos Präsident Holger Scholze.

„Deshalb haben Michael Bürger und ich uns bereits auf der konstituierenden Sitzung des Gremiums darüber verständigt, dass wir die beteiligten Ehrenspielführer zeitnah um Gespräche bitten möchten, um nach Lösungsmöglichkeiten für den Konflikt zu suchen. Ich freue mich, dass sowohl Hans-Jürgen Kreische, welcher gleichzeitig die Stimmen von Dieter Riedel und Klaus Sammer in der Angelegenheit vertritt, als auch Eduard Geyer dieser Bitte sofort nachkamen und sich jeweils die Zeit für einen ausführlichen persönlichen Dialog mit mir genommen haben. Wir werden das Thema auch in den kommenden Wochen verantwortungsvoll behandeln und streben darüber hinaus eine Abstimmung über die Legitimierung aller Ehrenspielführer auf der Mitgliederversammlung am 17. November an“, so Scholze.

Hans-Jürgen Kreische erklärte dazu: „Ursprünglich hatten wir die klare Forderung formuliert, dass die SG Dynamo Dresden bis zum 19. Oktober eine Entscheidung über die bekannte Problematik bezüglich der Ehrenspielführerschaft herbeiführt. Inzwischen haben sich in unserem Verein jedoch einige personelle Veränderungen ergeben. Wir haben den glaubhaften Eindruck gewinnen können, dass die jetzt verantwortlichen Personen der Sportgemeinschaft unser Anliegen sehr ernst nehmen und einer zufriedenstellenden Lösung zuführen wollen“.

Außerdem sagte der frühere Torjäger: „Da Holger Scholze und Michael Bürger erst kurze Zeit in ihren Ehrenämtern tätig sind, wäre es aus unserer Sicht nicht förderlich, sie durch einen zu knapp gesetzten Termin in dieser Sache unter Druck zu setzen. Vielmehr möchten wir unser Vertrauen in das Präsidium dadurch zum Ausdruck bringen, dass wir hierfür den notwendigen zeitlichen Spielraum ermöglichen. An unserer Grundforderung halten wir selbstverständlich fest und erwarten deshalb zeitnah in unserer Sache eine Entscheidung.“

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.