Thomas Kunert hat die Gremien und Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden am Donnerstag darüber informiert, dass er sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats aus persönlichen Gründen zum 31. Mai 2021 niederlegen wird.„Das Präsidium der SG Dynamo Dresden bedauert diesen Schritt sehr, gleichermaßen respektieren wir die Entscheidung natürlich in aller Form. Thomas Kunert ist für unseren Verein seit mehr als zehn Jahren ehrenamtlich aktiv. Dabei hat er die Sportgemeinschaft spürbar mitgestaltet. Durch sein außerordentliches Engagement sowie seine strukturierte Herangehensweise hat Thomas Kunert einen maßgeblichen Anteil an der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung in der jüngeren Geschichte der SGD. Dies wird auch durch seine Mitwirkung in mehreren Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen und Projekten unterstrichen. Ein besonderer Schwerpunkt seines Engagements lag hierbei zuletzt vor allem auch auf der strategischen und strukturellen Ausrichtung der SG Dynamo Dresden für die kommenden Jahre. Thomas Kunert scheute sich auch nicht davor, kritische Themen und Prozesse klar anzusprechen, um so letztlich die jeweils bestmögliche Lösung im Sinne unseres Vereins anstreben zu können. Wir bedanken uns ausdrücklich im Namen der gesamten Sportgemeinschaft bei Thomas Kunert für sein langjähriges Wirken im Aufsichtsrat unseres Vereins. Gleichwohl wünschen wir ihm von Herzen sowohl beruflich als auch privat alles Gute und viel Erfolg“, erklärte Dynamos Präsident Holger Scholze.
Thomas Kunert wurde im November 2010 durch die Mitgliederversammlung erstmals in den Aufsichtsrat der SGD gewählt und im Zuge der darauf jeweils folgenden Wahlen mehrfach in seinem
Amt bestätigt.
Für den scheidenden stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wird nun ein satzungsgemäß bestimmter Nachrücker, welcher sich aus dem Ergebnis der jüngsten Aufsichtsratswahl bei der Mitgliederversammlung am 16. November 2019 ergibt, am 1. Juni 2021 in das Kontrollgremium einziehen.
Das Präsidium wird in den kommenden Tagen dazu die aktuelle Verfügbarkeit und Bereitschaft des entsprechend nachfolgenden Mitglieds erfragen und die Berufung in einer gesonderten Mitteilung bekannt geben.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|