„LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ lautete das Motto der Sondertrikots zum ersten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2011/12 gegen den FC Hansa Rostock. Im Anschluss an das Ost-Derby wurden folgende sechs Sondertrikots versteigert: Dennis Eilhoff (1), Florian Jungwirth (6), Filip Trojan (8), Martin Stoll (16), Robert Koch (25) und Cristian Fiel (40) stellen jeweils dieses einmalige Trikot für einen guten Zweck zur Verfügung.
Insgesamt kamen 3.000 Euro bei der knapp vierzehntägigen Versteigerung zusammen und wurden anschließend auf insgesamt drei verschiedene Initiativen verteilt.
Dynamo-Geschäftsführer Volker Oppitz kommentierte die gelungene Aktion wie folgt: „Ich bin sehr glücklich, dass wir die drei Initiativen nach der Versteigerung der Sondertrikots mit einem Betrag von jeweils 1.000 Euro unterstützen konnten. Uns war es sehr wichtig, dass wir mit unserer Aktion gemeinnützigen Vereinen helfen, die sich seit Jahren regional und überregional erfolgreich für Opfer von Gewaltverbrechen einsetzen, sich sozial engagieren oder aktiv Aufklärungsarbeit gegen Fremdenfeindlichkeit leisten.“
Mit der Auktion wurden 2.904 Euro eingenommen, die von der SG Dynamo Dresden auf die Summe von 3.000 Euro aufgestockt wurde. Den höchsten Betrag erzielte mit 610 Euro das Trikot von Mannschaftskapitän Cristian Fiel, insgesamt gingen für dieses Trikot 14 Gebote ein. Danach folgten Florian Jungwirth (552 Euro), Filip Trojan (482 Euro), Robert Koch (450 Euro), Martin Stoll (410 Euro) und Dennis Eilhoff (400 Euro).
Gemeinsam mit der Faninitiative 1953international, die sich schon seit Jahren gegen Rassismus und Ausgrenzung im Fußball engagiert, überreichte Dynamo Dresden folgenden drei Initiativen jeweils 1.000 Euro:
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|