Zum Ausbau der Sales- und Kampagnenkompetenz sowie zur Leitung des B2C-Bereiches im Hinblick auf nachhaltigen Vertriebserfolg suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n
Leiter/in B2C Sales und Produktmanagement.
Ihre Aufgaben
Personalführung & Struktur
- Disziplinarische/personelle & strategische Führung des Vertriebs des B2C-Bereiches sowie des CRM-Managements
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Bereich B2C
- Kontinuierliche Verbesserung und (Weiter-)Entwicklung der B2C-Vertriebsstruktur & Optimierung der Vertriebsprozesse
Vertriebssteuerung & CRM
- Strategische Entwicklung der Vertriebsziele (Budgetplanung) bzw. personelle, organisatorische und strukturelle Sicherstellung von Umsetzbarkeit und Erreichung
- Definition geeigneter KPI´s
- Ausbau des Performance-& Social Media-Marketings
- verantwortliche Entwicklung eines Datenanwendungskonzepts für die B2C-Abteilungen in Zusammenarbeit mit dem CRM-Management
- Entwicklung einer ganzheitlichen B2C-Vertriebsstrategie und Umsetzung im Rahmen von Vertriebskonzepten unter Einbindung des CRM
- Steuerung der Kampagnenplanung
- Ausrichtung des Produkt- & Leistungsportfolios auf Fanbedürfnisse
- Steuerung externer Dienstleister & Kooperationspartner
Ihr Profil
- Akademischer Hintergrund (z.B. Betriebswirtschaft, Sportmanagement oder Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen) mit Vertriebs- und Marketingschwerpunkt
- einschlägige, mehrjährige (>5 Jahre) Berufserfahrung (idealer Weise in der Sportbranche) in der Vertriebssteuerung, idealerweise mit Ticketing- und / oder Merchandise- bzw. Kundenservice-Expertise
- Praktische Erfahrung in der Nutzung von Kampagnenmanagementsystemen & BI Tools (idealer Weise SAP Marketing-Cloud) & im (Online)vertrieb
- Mehrjährige Erfahrungen in der teamorientierten Führung von Mitarbeiter*innen, Beherrschung von Führungsinstrumenten
- gutes Verständnis für IT-Prozesse & sicherer Umgang mit gängiger (MS)-Office-Software
- Fähigkeit Mitarbeiter*innen, Kollegen und die Geschäftsführung für neue Ideen und Prozesse zu begeistern und für die Umsetzung zu gewinnen
- Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft auch an Abenden, Wochenenden und Feiertagen
WIR BIETEN
- Ein Platz in einer dynamischen Mannschaft, die eine hohe Identifikation mit ihren Aufgaben mitbringt
- Arbeiten in einem hoch emotionalen und spannenden Umfeld mit tiefen Einblicken in die Welt des deutschen Profifußballs
- Kurze Entscheidungswege und viel eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und eine sehr gute technische Geschäftsausstattung
- Persönliche Mehrwerte, wie z.B. Mitarbeiter-Tickets, Mitarbeiter-Veranstaltungen, Fitness-Angebote, Mitarbeiter-Versorgung in der Geschäftsstelle mit frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks sowie die Nutzung der Mitarbeiter-Kantine in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte bewerben Sie sich mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter: jobs@dynamo-dresden.de oder postalisch an: