Verein
05. September 2011 // 14.30 Uhr

Sechs Trikots für gute Zwecke

„Love Dynamo – Hate Racism“: Versteigerung bringt 3.000 Euro


Nachdem die Versteigerung der sechs Trikots des Hansa-Spiels mit der Brustaufschrift "LOVE DYNAMO – HATE RACISM" am 15. August 2011 endete und nun alle Zahlungen der Auktionsgewinner bei der SG Dynamo Dresden eingegangen sind, konnten nun insgesamt 3.000 Euro, verteilt auf drei verschiedene Initiativen, überwiesen werden.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir die drei Initiativen nach der Versteigerung der Sondertrikots mit einem Betrag von jeweils 1.000 Euro unterstützen konnten. Uns war es sehr wichtig, dass wir mit unserer Aktion gemeinnützige Vereine helfen, die sich seit Jahren regional und überregional erfolgreich für Opfer von Gewaltverbrechen einsetzen, sich sozial engagieren oder aktiv Aufklärungsarbeit gegen Fremdenfeindlichkeit leisten“, sagte Dynamos Geschäftsführer Volker Oppitz zur gelungenen Versteigerungs-Aktion der Sondertrikots und fügte hinzu: „Wir werden auch bei weiteren Aktionen in der Zukunft klare Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung setzen. Für Fremdenhass und die Unterdrückung von Minderheiten darf weder bei uns im Stadion, noch sonst irgendwo in unserer Gesellschaft Platz sein!“

Aus der Auktion gingen 2.904 Euro hervor, die vom Verein auf die endgültige Summe von 3.000 Euro aufgestockt wurden. Den höchsten Betrag erzielte mit 610 Euro das Trikot von Mannschaftskapitän Cristian Fiel, insgesamt gingen für dieses Trikot 14 Gebote ein. Danach folgten Florian Jungwirth (552 Euro), Filip Trojan (482 Euro), Robert Koch (450 Euro), Martin Stoll (410 Euro) und Dennis Eilhoff (400 Euro).

Das Sondertrikot mit dem Motto „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ trugen die Spieler der SG Dynamo Dresden beim Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock. Eine Auswahl der Trikots wurde danach versteigert. Der Erlös kam drei verschiedenen Initiativen zu Gute, die sich aktiv gegen Fremdenhass und Diskriminierung einsetzen. Gemeinsam mit der Faninitiative 1953international, die sich schon seit Jahren gegen Rassismus und Ausgrenzung im Fußball engagiert, wurden im Vorfeld folgende drei Erlös-Empfänger ausgewählt:

Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden freuen sich über den erfolgreichen Abschluss dieser Aktion und bedanken sich, auch im Namen der ausgewählten Initiativen, bei allen Bietern, die eine solche Unterstützung möglich machten.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.