Für die im Kalenderjahr 2022 ausstehenden Auswärtspartien der SG Dynamo Dresden in der 3. Liga gegen Mannheim (29. Oktober) und Wiesbaden (8. November) wird es jeweils einen Kartenvorverkauf ausschließlich für Vereinsmitglieder der SGD geben.
Über diese Entscheidung informierte Dynamos Geschäftsführung zusammen mit Vertretern des Aufsichtsrates die Vertreter von ULTRAS DYNAMO, der Schwarz-Gelben-Hilfe, der Fangemeinschaft Dynamo, 1953international, dem Fanprojekt Dresden sowie die ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und -betreuer am Dienstagabend im Rahmen eines Turnustreffens.
Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, sagt: „Nach den intensiven und zugleich konstruktiven Gesprächen in den vergangenen Wochen und den durchweg positiven Eindrücken aus Essen haben wir uns dazu entschieden, den Kartenkauf für die verbleibenden beiden Drittliga-Auswärtsspiele in diesem Jahr unseren Mitgliedern weiterhin zu ermöglichen. Es ist völlig klar, dass wir als Verein nach den Geschehnissen in Bayreuth nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. Mit der Entscheidung, die wir uns wirklich nicht leicht gemacht haben, legen wir ein Stück weit Verantwortung in die Hände unserer Vereinsmitglieder.“
Als weitere Reaktion auf die Vorfälle in Bayreuth wird vonseiten der Sportgemeinschaft ebenfalls der Ordnungsdienst bei den Auswärtsspielen aufgestockt.
Die vorstehenden Maßnahmen sind zunächst bis zur Winterpause befristet. Im Anschluss werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turnustreffens noch vor der Mitgliederversammlung am 26. November 2022 hinsichtlich der Ergebnisse und der weiteren Vorgehensweise beraten.
Der Kartenvorverkauf für die beiden Auswärtspartien startet am Donnerstag, dem 20. Oktober 2022, um 10 Uhr. Alle Details dazu werden im Laufe des Tages in einer gesonderten Vorverkaufs-Meldung auf der Dynamo-Website bekanntgegeben.
Die Aufarbeitung wird unabhängig davon auch gemeinsam mit der Spielvereinigung Bayreuth und der Polizei auf verschiedenen Ebenen intensiv fortgeführt. In diesem Zusammenhang appellieren wir nochmals an alle Dynamo-Fans sachdienliche Hinweise zu den gewalttätigen Ausschreitungen oder sonstigen strafrechtlich relevanten Szenen, die im Rahmen von Dynamos Auswärtsspiel in Bayreuth geschehen sind, an die Kriminalpolizei Bayreuth weiterzugeben.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|