„Mit Sport zurück ins Leben“ - das ist das Credo der Sporttherapie, die der Sonnenstrahl e.V. Dresden kleinen Krebspatienten anbietet. Sport ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch als Therapieform von großer Bedeutung. Sport beeinflusst nicht nur den Körper positiv, sondern auch die Seele. „Sportmachen motiviert, und Erfolge, egal wie klein oder groß, machen glücklich und helfen, die Spätfolgen einer Krebserkrankung besser zu bewältigen“, sagt Timotheus Hübner, Geschäftsführer des Sonnenstrahl e.V. Dresden.
{media-right}Auch Dynamo-Torwart Benjamin Kirsten ist dieser Meinung. Daher unterstützt er das Sportprojekt des Vereins, der sich nicht nur für krebskranke Kinder, sondern auch für deren Familien stark macht. Als Vater einer kleinen Tochter weiß er um die Sorgen von Eltern, wenn das eigene Kind einmal krank ist. „Deshalb gebe ich gern ein Stück von meinem Glück weiter und unterstütze den Verein Sonnenstrahl“, verriet er uns. Deshalb hat er gemeinsam mit dem Verein die Aktion „Wir gegen Krebs“ gestartet und wirbt um Spenden zur weiteren Finanzierung der Sporttherapie.
Erst vor kurzem machte er sich selbst ein Bild von der Arbeit des Sporttherapeuten Uwe Klippel, der einmal in der Woche in der „Elternvilla Sonnenstrahl“ das Projekt leitet. „Viele Kinder werden wieder gesund, aber das ist oft ein weiter Weg. Die Sporttherapie bewirkt, dass sich ihr Körper schneller wieder erholt“, erzählt Benjamin Kirsten weiter.
Damit dieses so wichtige Projekt weitergeführt werden kann, ist der Sonnenstrahl e.V. Dresden auf Spenden angewiesen. Bitte unterstützen auch Sie die Aktion „Wir gegen Krebs“!
{media-left}
Hier kann gespendet werden:
Spendenkonto: 312 011 34 32
Ostsächsischer Sparkasse Dresden
BLZ: 850 503 00
Verwendungszweck: Wir gegen Krebs
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|