Einst machte sich Jens Jeremies, geboren in Görlitz, von Dresden aus auf in die große weite Fußballwelt, vergaß jedoch nie, wo er hergekommen ist.‚Jerry‘, wie er auch heute noch nicht nur in Fußball-Elbflorenz genannt wird, war und ist einer, der nie das große Rampenlicht und die mediale Aufmerksamkeit suchte, seinen Herzensverein und auch die Dynamo-Fans im Hintergrund aber immer nach Kräften unterstützte.
So auch im Zuge der symbolischen Jahreskarten-Aktion. Denn: Auch Jeremies sicherte sich bereits eine Gemeinschaftskarte und trug einmal mehr seinen Teil zur Unterstützung der Sportgemeinschaft bei.
Die Geister-Dauerkarten werden im selben Format wie die üblichen Jahreskarten der SGD produziert. Auf der Vorderseite sind fünf Spieler des aktuellen Drittliga-Kaders der SGD zu sehen. Das Fehlen der Fans wird durch die leeren Zuschauerbereiche im Hintergrund symbolisiert, auf die jeweils vier der fünf Spieler blicken.
Zudem ist der abgewandelte Vereinsclaim „Ohne Fans – Kein Traum.“ links oben abgedruckt. Auf der Rückseite des Tickets stehen der Käufername, die jeweilige Seriennummer und der Preis.
Die Namensgebung der Gemeinschaftskarte ist von Sportgemeinschaft und insbesondere dem 1. Leitsatz des Leitbildes der SGD abgeleitet, der ebenfalls in Gänze auf der Rückseite abgedruckt ist:
„Wir sind eine Gemeinschaft. Wir sind die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden. Unsere Urkraft liegt im Zusammenhalt, erwachsen aus Erfolgen, Niederlagen und Umbrüchen. Unser Wappen tragen wir mit Stolz. Unser Auftritt ist geschlossen – auf dem Rasen, auf den Rängen, überall und zu jeder Zeit.“
Macht auch ihr es wie ‚Jerry‘, liebe Dynamo-Fans und holt euch jetzt eure Gemeinschaftskarte!
Bis Samstag, dem 08. Mai, um 10 Uhr sind bereits mehr als 6.000 Gemeinschaftskarten über den virtuellen Ticketschalter der Kartenstelle verkauft worden. Übrigens: Im Gemeinschaftskarten-Counter findet ihr den regelmäßig aktualisierten Verkaufsstand zur Dauerkarten-Aktion.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|