Im Rahmen der FARE-Aktionswochen läuft die SGD das neunte Jahr in Folge im Sondertrikot mit dem Slogan „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ auf der Brust auf.Das Statement der antirassistischen Faninitiative „1953international“ wird zum Heimspiel gegen Bielefeld am Samstag noch mehr Präsenz erhalten als bisher.
Neben Haupt- und Trikotsponsor ALL-INKL.COM beteiligen sich auch Ausrüster CRAFT, die Stadion-Namensgeber DREWAG und KONSUM, alle weiteren Exklusivpartner mit AOK PLUS, bwin, DDV Mediengruppe, Feldschlößchen, Ostsächsische Sparkasse Dresden, USD Immobilien, Veolia Umweltservice Ost und Volkswagen sowie die Dresdner Verkehrsbetriebe als einer der Hauptsponsoren der Nachwuchs Akademie.
Alle genannten Partner verzichten zugunsten der Botschaft „LOVE DYNAMO – HATE RACISM“ auf einen Teil ihrer Werbepräsenz.
„Das Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung ist fest in unserer Fanszene und im Verein verankert. Um dieses wichtige Anliegen im Rahmen der FARE-Aktionswochen noch deutlicher zu unterstreichen, haben wir unsere zwölf Topsponsoren gemeinsam mit der Bitte adressiert, beim Heimspiel gegen Bielefeld zugunsten des Slogans ,LOVE DYNAMO – HATE RACISM‘ auf werbliche Präsenzen zu verzichten. Wir freuen uns sehr, dass alle Unternehmen sehr positiv auf diese Anfrage reagiert und ihre Unterstützung sofort zugesagt haben“, erklärte Dynamos Kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Das Sondertrikot gibt es ab sofort in limitierter Auflage als Herrentrikot in den Größen S bis 3XL zum Preis von 69,95 Euro im Dynamo-Fanshop und im Onlineshop.
Zum ganzjährigen Sortiment des Fanshops gehören zwei „LDHR“-Schals [Seidenschal, Jacquard-Fanschal], die ihr euch für je 14,95 Euro sichern könnt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|