Seit vielen Jahren schon ehrt die SG Dynamo Dresden im Rahmen der Aktion „Danke ans Ehrenamt“ rund um den „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ am 5. Dezember Ehrenamtler, die sich rund um Dynamo verdient machen. In diesem Jahr aber ist aufgrund der Corona-Pandemie vieles anders.Aufgrund dessen, dass eine Ehrung im Rudolf-Harbig-Stadion in diesem Jahr ohne Zuschauer nicht den verdienten Rahmen erhalten hätte, unterstützt die SGD die Freiwilligenagentur „ehrensache.jetzt“ der Bürgerstiftung Dresden, um Öffentlichkeit im Dynamoland für dieses wertvolle Engagement zu schaffen.
Die Stiftung hat die Ehrenamtsplattform www.ehrensache.jetzt ins Leben gerufen, um engagierte Dresdnerinnen und Dresdner in passende gemeinnützige Projekte zu vermitteln.
„Ob als Betreuer für Sportgruppen, als Einkaufshelfer, bei Musikprojekten mit Kindern oder in Aktion für Natur- und Tierschutz – die Möglichkeiten, sich gerade in dieser für alle herausfordernden Zeit ehrenamtlich für eine gute Sache zu engagieren, sind so vielfältig wie die Dynamo-Fans. Daher unterstützen wir passend zum Internationalen Tag des Ehrenamtes dieses tolle Angebot der Freiwilligenagentur „ehrensache.jetzt“ mit ganzem Herzen und hoffen, dass sich möglichst viele Menschen auch auf diesem Wege für ein Ehrenamt begeistern lassen“, sagt Dynamos Interimsgeschäftsführer Enrico Kabus.
Im Angebot der Plattform sind derzeit 21 verschiedene Handlungsfelder für diverse ehrenamtliche Projekte, unter anderem in den Bereichen Sport und Freizeit, Senioren, Handwerk, Notfall- und Krisenhilfe und vieles mehr. Alle Dynamo-Fans sind bei Interesse eingeladen auf www.ehrensache.jetzt/dresden in rund 100 aktuellen Inseraten ihr Ehrenamt zu finden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|