Es dauerte nur drei Tage, dann waren sämtliche Termine für die erste Coronavirus-Impfaktion von der SG Dynamo Dresden im Rudolf-Harbig-Stadion vergriffen. Seit Montagmittag steht fest: Alle Zeitslots sind ausgebucht.Bei der mit der Initiative „TeamSportSachsen“ und fünf weiteren Dresdner Sportvereinen entstandenen Aktion unterstützt die Sportgemeinschaft die aktuelle Impfkampagne des Freistaates Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden.
Insgesamt werden am Dienstagnachmittag mehrere Ärztinnen und Ärzte vier Stunden lang impfen. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SGD-Geschäftsstelle, die an jenem Nachmittag geschlossen bleiben wird, unterstützen vor Ort. Etwa 400 Personen können dadurch einen gewissen Schutz gegen das Coronavirus erhalten.
Jürgen Wehlend, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, hatte in der Bekanntmachung der Aktion erklärt: „An unserer Haltung pro 3G hat sich nichts geändert, denn: Wir machen Fußball für Menschen. Doch die Lage rund um das derzeitige Infektionsgeschehen ist eine andere als noch vor wenigen Wochen. Unsere Hoffnung auf volle Stadien hängt auch vom Erfolg der Impfkampagne ab. Auch deshalb bieten wir unseren Fans und Mitgliedern an, sich im Rudolf-Harbig-Stadion gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Wir werden diesen Teufelskreis nicht allein dadurch beenden, dass man alles schließt. Aber bei den vorherrschenden Infektionszahlen und der dramatischen Situation in Sachsens Kliniken ist es umso wichtiger, dass wir Impfangeboten gegenüber offenstehen. Nur so werden wir unserem Wunsch nach Normalität auch beim Besuch des Rudolf-Harbig-Stadions einen entscheidenden Schritt näherkommen.“
An der Impfwoche der Dresdner Sportvereine beteiligen sich neben Dynamo auch die Dresden Monarchs, die Dresden Titans, die Dresdner Eislöwen, der Dresdner SC Volleyball und der HC Elbflorenz.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|