Verein
29. November 2019 // 15.05 Uhr

Heinig als Aufsichtsratsvorsitzender der SGD bestätigt

Der 61-jährige Jens Heinig gehört dem Aufsichtsrat der SGD bereits seit 2007 an und hat den Vorsitz seit 2014 inne. | Foto: SGD / Steffen Kuttner

Kunert bleibt Stellvertreter, Ziegenbalg weiter Schriftführer des Gremiums


Jens Heinig ist am Donnerstagabend auf der konstituierenden Sitzung des neuen Aufsichtsrats der SG Dynamo Dresden als Vorsitzender des Kontrollgremiums wieder gewählt worden.Der Geschäftsführer von Dynamos Exklusiv-Partner Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co. KG gehört dem Aufsichtsrat des Vereins bereits seit 2007 an, den Vorsitz hat der 61-Jährige seit 2014 inne.

Als Heinigs Stellvertreter bestätigten die Aufsichtsräte Thomas Kunert. Der 43-jährige ist als Projektleiter bei Volkswagen in der Gläsernen Manufaktur in Dresden tätig und gehört dem Kontrollgremium der SGD seit 2010 an.

Zum Schriftführer des Aufsichtsrats wurde wieder Michael Ziegenbalg ernannt. Der 33-jährige Dresdner betreibt eine eigene Versicherungsagentur und ist seit 2016 Teil des Gremiums der Sportgemeinschaft.

Neben Jens Heinig, Thomas Kunert und Michael Ziegenbalg gehören Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner, Dr. Jürg Kasper, Jens Hieckmann, Robert Pesch (kooptiert durch Jugendrat) und Silvie Löffler (kooptiert durch „Fangemeinschaft Dynamo“) dem aktuellen Aufsichtsrat der SG Dynamo Dresden an.

Ehrenrat, Jugendrat und Fangemeinschaft Dynamo können je ein Aufsichtsratsmitglied in das Kontrollgremium entsenden. Für den Zeitpunkt der Kooptierung der noch offenen Stelle durch den Ehrenrat gibt es keine Frist, jedoch ist in den nächsten Wochen mit einer Entscheidung zu rechnen.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.