Die SG Dynamo Dresden und die Handwerkskammer Dresden werden künftig zusammenarbeiten, um gemeinsam sowohl den sportlichen als auch den handwerklichen Nachwuchs zu fördern. Eine entsprechende Kooperationsvereinbarung wurde am Mittwoch im „glücksgas stadion“ unterzeichnet. Die Handwerkskammer Dresden wird den Talenten der Nachwuchs Akademie künftig bei der Ausbildungsberatung und bei der Vermittlung von Praktika, Ausbildungsstellen und Arbeitsplätzen in Handwerksbetrieben des Kammerbezirks Dresden zur Seite stehen.„Ein wichtiger Eckpfeiler der Nachwuchsarbeit bei Dynamo Dresden ist die Persönlichkeitsentwicklung unserer Talente. Dazu gehört auch die berufliche Ausbildung. Als Profiverein bilden wir junge Menschen für den Leistungssport aus. Doch nicht jedes Talent kann den Sprung zu den Profis schaffen, in der Sprache unseres Partners gesagt wird nicht jeder Lehrling Geselle und nicht jeder Geselle entwickelt sich zum Meister. Wir stellen uns der Verantwortung, dass sich unsere Nachwuchsspieler eine solide Basis neben dem Sport schaffen müssen. Mit der Handwerkskammer haben wir dafür einen wertvollen und kompetenten Partner gefunden. Wir freuen uns über echte Profis an unserer Seite, die unsere Talente dabei unterstützen, ihre Stärken abseits des Platzes so gut wie möglich zu entfalten“, sagte Christian Müller, Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden.
Dr. Jörg Dittrich, Präsident der Handwerkskammer Dresden, stellte zwei wichtige Argumente der Zusammenarbeit heraus. „Wir wollen jugendlichen Sportlern Karrierechancen im Handwerk nahelegen und unsererseits die große Zugkraft von Dynamo nutzen.“
Neben der Beratung und Vermittlung in Ausbildungsfragen beinhaltet die Kooperation auch Berufsinformationsveranstaltungen für den schwarz-gelben Nachwuchs. Unterzeichnet wurde die Vereinbarung im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung der besten Nachwuchshandwerkerinnen- und -handwerker 2013.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|