Die Umbauarbeiten des Trainingsgeländes im Großen Garten schreiten weiter voran. Nachdem in den letzten Tagen große Teile des Rollrasens verlegt wurden, erfolgt am Freitag (22.08.) die Abnahme der komplett neu aufgelegten Rasenfläche. Der Neubau des Trainingsplatzes liegt im Zeitplan, sodass im September der Trainingsbetrieb auf dem Areal wieder aufgenommen werden kann.Zusätzlich zu einer Drainage wurde das neue Trainingsfeld mit einer Bewässerungsanlage ausgestattet und bietet damit gute Voraussetzungen für einen „gesunden“ Rasenzustand. Nach der Abnahme der Rasenfläche am Freitag (22.08.) gehen die Arbeiten in die letzte Runde. Zunächst werden die Randflächen wiederhergestellt, ehe die dreiwöchige Anwachsphase des Rasens beginnt. Dabei wird das Grün durch permanentes Düngen, Bewässern und Mähen dazu animiert, Wurzeln zu schlagen und festzuwachsen. Ab Mitte September kann der Trainingsbetrieb aller Voraussicht nach auf der Anlage im Großen Garten dann wieder aufgenommen werden.
Bereits am 8. August informierte sich Sachsens Innen- und Sportminister Markus Ulbig in Gegenwart von Dynamos Geschäftsführern Ralf Minge und Robert Schäfer vor Ort über die Umbaumaßnahmen im Großen Garten und gab bekannt, dass mit dem Verein eine Vereinbarung zur Nutzung der Trainingsfläche bis 2018 getroffen wurde. „Dynamo Dresden braucht ordentliche Spiel- und Trainingsbedingungen. Die Menschen in dieser Stadt und die Dynamo-Fans wünschen sich erfolgreichen Fußball in Dresden. Ich habe als Sportminister vorgelegt, dass sich die Bedingungen deutlich verbessern. Der Verein selbst muss jetzt dafür sorgen, dass der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga so schnell wie möglich gelingt“, sagte Ulbig damals.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|