Am Samstag, dem 16.10., richtete die SG Dynamo Dresden auf dem Kunstrasen am Rudolf-Harbig-Stadion das erste sächsische „Walking Football“-Turnier aus. Zahlreiche Zuschauer waren bei der „Grundsteinlegung“ der Sportart für die ältere Generation im Freistaat zugegen.„Unser Ziel ist es, ‚Walking Football‘ auch über die Stadtgrenzen Dresdens hinaus zu etablieren und bekannter zu machen. Man sieht in den zurückliegenden Monaten sehr deutlich, dass das Interesse und der Zuspruch an dieser wunderbaren Sportart wachsen. Ein besonderer Dank gilt dem Stadtverband Fußball Dresden e.V. für die Kooperation bei diesem Projekt. Für uns ist es sehr wichtig einen solch zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben“, erklärte Projektleiter Holger Hums bei der Eröffnung.
Mit Udo Schmuck und Benjamin Kirsten waren bei dem Event auch zwei Dynamo-Größen zugegen, die ebenfalls zur Begrüßung ein paar Worte an die Teilnehmer richteten und den Vertretern des Stadtverbandes ein von der Zweitliga-Mannschaft der SGD signiertes Spielertrikot übergaben.
„Alter ist nur eine Zahl. Ich freue mich, dass Menschen jedes Alters Fußball spielen können. Dieser Modus ermöglicht es jedem, an diesem schönen Spiel teilzunehmen und ich finde es großartig, mit welchem Spaß alle dabei sind. Denn Spaß ist Grundlage für alles“, sagte Benjamin Kirsten.
Und dieser kam bei der ersten Auflage des Turniers nicht zu kurz: Die acht angetretenen Mannschaften des 1. FC Nürnberg, SV Liegau-Augustusbad 1951, Großenhainer FV 1900, FV Gröditz 1911, Steinhäger Urkönige, Radebeuler BC 08, FV Dresden Süd-West und der SG Dynamo Dresden lieferten sich viele packende Duelle, bei denen das Endergebnis eher zweitrangig war.
Den Wanderpokal und die damit verknüpfte Ausrichtung eines Folgeturniers sicherten sich die Gäste aus Nürnberg, vor der Mannschaft aus Liegau.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|