Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.
Am Donnerstagabend fand auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Ostra das offizielle Sichtungstraining für die erste Frauenmannschaft der SG Dynamo Dresden statt. Dabei zeigten die 53 Spielerinnen, die aus fast 200 Bewerbungen ausgewählt wurden, ihr Können und konnten sich so dem neuen dreiköpfigen Trainerteam um Cheftrainer René Müller vorstellen.
Unterstützt wurde das Trio dabei von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Nachwuchs- und Scoutingbereich des Vereins, die tatkräftig dabei halfen, die Einheit auf höchstmöglichem Niveau und zur bestmöglichen Einschätzung des Leistungspotenzials durchzuführen.
Rund 200 interessierte Zuschauer verfolgten die etwa 90-minütige Einheit vor Ort mit, um zu sehen, wie sich die Anwärterinnen auf einen der begehrten Kaderplätze für die in der kommenden Saison in der Sparkassenliga neu an den Start gehende Frauenmannschaft der SGD präsentieren.
„Es freut uns außerordentlich, dass das Interesse am Frauenfußball bei Dynamo Dresden so stark ist und wir die Möglichkeit haben, aus einer solch großen Auswahl an guten Spielerinnen unseren Kader für die Saison 2024/25 zusammenstellen zu können. Das Trainerteam wird die heute gewonnenen Eindrücke in den kommenden Tagen analysieren und ausführlich mit den Verantwortlichen im sportlichen Bereich besprechen, um am Ende die Konstellation zu finden, die am besten zu unserem Verein passt“, erklärte Dynamos Geschäftsführer David Fischer nach der Einheit.
Das Sichtungstraining der Frauenmannschaft wurde präsentiert von Dynamos Exklusivpartner WT Energiesysteme. Das Unternehmen aus Riesa hat sich bereits in der aktuellen Spielzeit als zuverlässiger und starker Partner erwiesen und tritt unter anderem als Ärmelsponsor der Drittligaprofis der Sportgemeinschaft sowie als Unterstützer der Kinderangebote bei der SGD auf.
DynamoTV war für Euch beim Sichtungstraining dabei. Hier geht’s zum Video.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|