Die traurige Nachricht vom tragischen Unfalltod des glühenden Dynamo-Fans Henning Kaminsky, der im Juli tödlich mit dem Motorrad auf der Autobahn verunglückte und mit gerade einmal 25 Jahren viel zu früh aus dem Leben schied, sorgte in den Reihen der Sportgemeinschaft für große Anteilnahme und Betroffenheit.Über mehrere Medien richteten sich Hennings Eltern Ende Januar mit der herzzerreißenden Bitte an die Anhängerschaft der SGD, das Geisterticket aus der Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ mit der Seriennummer „05695“, das symbolisch für Hennings Geburtsdatum, den 5. Juni 1995 steht, ausfindig zu machen. Auch die SGD unterstützte den Aufruf über die vereinseigenen Medien.
Ende Februar nun die emotionale Nachricht: Das Ticket ist gefunden! Die Tischlerei Kühnert, ansässig in Kesselsdorf bei Dresden kaufte im Rahmen der Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ mehrere Karten, unter anderem die mit der gesuchten Seriennummer „05695“.
Der Inhaber und SGD-Dauerkartenbesitzer Herr Kühnert hörte den Such-Aufruf am Dienstag bei HITRADIO RTL, dann ging alles ganz schnell: Den eigenen Karten-Fundus durchforstet, das Ticket gefunden und Kontakt zum Sender aufgenommen. Die einzige Bedingung: HITRADIO RTL müsse das Ticket persönlich in Kesselsdorf abholen und ebenso persönlich an Hennings Eltern übergeben.
Radio-Moderator Uwe Fischer machte sich daraufhin noch am Mittwoch auf den Weg: Erst aus Leipzig nach Kesselsdorf und anschließend Richtung Bad Hersfeld, wo Hennings Familie lebt. Rund 950 Kilometer riss Fischer dabei an einem Tag ab – für ihn eine Herzensangelegenheit, um die Karte dahin zu bringen, wo sie hingehört.
Zuvor sendete die SG Dynamo Dresden bereits ein Dankespaket an Hennings Familie, die sich daraufhin emotional direkt beim Verein bedankte. Teil des Pakets ist unter anderem eine Einladung zu einem Heimspiel der Sportgemeinschaft, sobald wieder Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion zugelassen sind.
Die SGD bedankt sich von Herzen bei allen, die sich an dem Suchaufruf beteiligt haben und so einen Teil dazu beigetragen haben, das Andenken an Henning weiter zu bewahren.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|