Der Tod von Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner sorgt noch immer für tiefe Trauer – in der Sportgemeinschaft, im „Dynamoland“ und in der gesamten Fußballwelt. Der Rekordspieler und Ehrenspielführer der SG Dynamo Dresden verstarb am 19. Januar 2022 im Alter von 70 Jahren.Im Namen der Familie und aller Angehörigen teilt die SGD mit, dass die öffentliche Gedenkfeier am Donnerstag, dem 3. März 2022, 13.30 Uhr, im Rudolf-Harbig-Stadion stattfinden wird.
Geladen sind rund 100 Gäste, Familienmitglieder, Freundinnen und Freunde, engste Weggefährten, ehemalige Mitspieler sowie Vertreterinnen und Vertreter der SG Dynamo Dresden. Auch weitere Persönlichkeiten aus Sport und Gesellschaft nehmen an der Gedenkfeier teil. Fans können von den Tribünenbereichen aus nochmals Abschied von ihrem Dynamo-Idol nehmen.
Im Rahmen der rund 45-minütigen Gedenkfeier werden auf Wunsch der engsten Angehörigen sowohl Holger Scholze, Präsident der SG Dynamo Dresden, als auch Ralf Minge, langjähriger Mitspieler und Freund von „Dixie“ Dörner, Trauerreden halten.
Des Weiteren wird mit einem Video und zahlreichen Fotos der Dynamo-Legende gedacht – untermalt werden diese von Musiktiteln, welche die Familie ausgesucht hat.
Um im Rudolf-Harbig-Stadion vom Rekordspieler und Ehrenspielführer der Schwarz-Gelben nochmals Abschied nehmen zu können, können Fans ab Montag, dem 21. Februar, 10 Uhr, an den Stadionkassen und über die SGD-Ticketplattform kostenfrei Eintrittskarten erwerben. Es gibt maximal vier Tickets pro Person.
Aufgrund der pandemischen Coronavirus-Situation wird es eine feste Platzzuweisung auf den Rängen im Rudolf-Harbig-Stadion geben müssen. Die „‘Dixie‘-Dörner-Tribüne“ bleibt frei. Zudem muss – analog zu den Spieltagen – die „2G-Plus-Regel“ umgesetzt werden.
Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es wird darum gebeten, dies zu respektieren.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|