Die utopische Unterstützung der SGD durch die Dynamo-Fans, die mit dem Erfolg der Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ zum DFB-Pokal-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 einmal mehr deutlich wird, beschert der Sportgemeinschaft auch überregional große Resonanz.So deckten sich bislang nicht nur Anhänger, Unterstützer und Sympathisanten der SGD aus über 30 Ländern mit Geistertickets ein, auch DFB-Pokal-Gegner Darmstadt selbst fragte via Twitter zum Start der Aktion an, ob auch „Gäste-Geister erlaubt“ seien. Die Sportgemeinschaft erreichen darüber hinaus seit Tagen diverse Anfragen von Fans, die die Aktion gern aus dem „Gästeblock“ heraus unterstützen würden.
Da die SG Dynamo Dresden ohnehin die Überzeugung vertritt, dass ein gut gefüllter Gästeblock mit rund 10 Prozent der Gesamtkapazität (Stand Montag, 21.12., 8.30 Uhr: 62.000 verkaufte Geistertickets) untrennbar zu einer lebendigen Fußballkultur dazugehört, gibt es ab Montag, 20.45 Uhr, nun auch im Endspurt der Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“ die Möglichkeit, spezielle „Gästeblock-Geistertickets“ zu erwerben.
Ab 24 Stunden vor Anpfiff und nur solange der Vorrat reicht ist diese Sonderedition für alle „Gäste-Fans“ erhältlich: Jedes der auf 6.666 Stück limitierten „Gäste-Geistertickets“ gibt es nur einmal, denn auch hier werden entsprechende Nummerierungen von „0001“ bis „6.666“ als fortlaufende Seriennummer aufgedruckt.
Alle Interessentinnen und Interessenten erreichen den Gästeblock über den separaten Pricecode „Gästeblock-Geist“ im etix-Onlineshop. Hier finden alle Fußball-Fans, die die Aktion unterstützen wollen und sich eher im virtuellen Gästeblock des Rudolf-Harbig-Stadions sehen, die Möglichkeit, ein symbolisches Ticket mit der Sonderprägung „Gästeblock Geister“, in Dynamos „Auswärtsfarben“ Weinrot und Weiß gehalten, zu erwerben.
Auch alle Dynamo-Fans und Sammler, die sich diese Rarität nicht entgehen lassen wollen, können sich selbstverständlich Tickets für den Geister-Gästeblock sichern.
Daher gilt weiterhin: Schnappt euch jetzt ein Geisterticket und seid kurz vor Weihnachten noch einmal im Rudolf-Harbig-Stadion #ImGeisteDabei.
Genauso wie bei den klassischen Geistertickets, erhält jeder Käufer beim Kauf einer „Gästeblock-Geister-Karte“ für das Darmstadt-Spiel ein einmaliges, hochwertiges Geisterticket im Format „DIN-Lang hoch“ (105 x 210 Millimeter).
Wer die Aktion unterstützen, aber auf das „Schmuckticket“ verzichten möchte, kann im etix-Onlineshop auch das von Heimspielen bekannte print@home-Ticket zum selbst ausdrucken auswählen. Alle anderen nutzen einfach den für die Fans kostenfreien Versand. Wenn ihr eure Tickets gemeinsam bestellt, spart die SGD Portokosten.
Wichtig: Der Versand aller ab 21.12. gekauften, symbolischen Geister-Tickets vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Darmstadt ist aus logistischen Gründen leider definitiv nicht möglich und diese Tickets sollten bitte auch nicht unbedingt als Weihnachtsgeschenk eingeplant werden. Sie werden aber definitiv noch im Dezember dem Postdienstleister übergeben. Dies gilt sowohl für „Heim-Geister“ als auch für jene Tickets des „Geister-Gästeblocks“. Wir bitten um Verständnis.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|