Am 14. Oktober startet der nächste Kurs des SGD-Mitgliederangebotes „Fußballfans im Training“ (FFIT). Das von der Stiftung Deutsche Krebshilfe entwickelte Programm erfreut sich bei den Mitgliedern der SGD großer Beliebtheit, sodass der Verein den Kurs zum mittlerweile siebten Mal anbieten kann.„Ich denke, dass die Erfolge der bisherigen Kurse für sich sprechen. Nicht nur die rein messbaren Ergebnisse wie der Gewichtsverlust oder die Reduzierung des Taillenumfangs sind dabei ausschlaggebend, sondern vor allem auch der Spaß an der gemeinsamen Bewegung spielt eine große Rolle. Es gab sogar schon einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die wir allein durch das Kursangebot als neue Mitglieder in der Sportgemeinschaft begrüßen durften“, erklärte Trainer Holger Hums.
Der nunmehr fünfte FFIT-Männerkurs startet am 14. Oktober mit einer „Kennenlern-Veranstaltung“ im Rudolf-Harbig-Stadion. In den anschließenden zwölf Kurswochen finden die Theorie- und Praxisparts immer mittwochs in der Zeit von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt.
Interessierte Vereinsmitglieder, die zwischen 35 und 65 Jahre alt sind, einen BMI größer als 28 sowie einen Bauchumfang größer als 100 Zentimeter haben, können sich noch bis zum 5. Oktober 2020 auf der Website von Fußballfans im Training anmelden.
Das Programm hat das Ziel durch mehr Bewegung und gesündere Ernährung einen aktiveren Lebensstil zu vermitteln und den Teilnehmern so zu ermöglichen, nachhaltig Gewicht zu verlieren. Dabei werden selbstverständlich alle derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregeln berücksichtigt und eingehalten.
Alle Fragen, die das Kurs-Angebot betreffen, beantwortet Trainer Holger Hums gerne per E-Mail.
„FFIT“ ist ein gemeinsames Projekt der Stiftung Deutsche Krebshilfe, des Instituts für Therapie- und Gesundheitsforschung Kiel und der Sportmarketing-Agentur mm sports, das gegenwärtig an 25 Standorten von der Bundesliga bis zur 3. Liga durchgeführt wird.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|