Nach der Aktion „30.000+ Geister für Dynamo“, die die SGD zum DFB-Pokal-Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 kurz vor Weihnachten 2020 ins Leben rief, zeigte sich ebenso beim Verkauf der Gemeinschaftskarten einmal mehr: Dresden ist anders. Denn auch diesmal machten die Dynamo-Fans ihre große Unterstützung für ihren Herzensverein deutlich. Beispiele gefällig?Insgesamt brachte die Sportgemeinschaft 9.360 Karten innerhalb von neun Wochen an die Frau und den Mann, deren Bestellungen aus 15 verschiedenen Ländern bei der SGD eingingen.
„Ein ganz großes Dankeschön geht an all diejenigen, die uns in dieser schwierigen Zeit mit kreativen Ideen, großer Leidenschaft und ganz viel Hingabe unterstützt haben. Dabei denke ich an alle Fanvertreter, die sich in das Gemeinschaftsprojekt von Verein und Fans immer wieder ganz aktiv eingebracht haben. Das war sicher einer der Schlüssel, die uns zum großen Erfolg der Aktionen verholfen haben“, erklärte Dynamos Geschäftsführer Jürgen Wehlend.
In den zurückliegenden 74 Tagen wurden Gemeinschaftskarten aus Österreich, Bulgarien, Schweiz, Tschechien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Polen, Portugal und Schweden bestellt.
Die knapp 10.000 Gemeinschaftskarten verteilen sich auf vier verschiedene Kategorien wie folgt:
- 4.885 Stehplatz-Karten
- 2.755 Sitzplatz-Karten
- 1.110 VIP-Karten
- 610 Aufstiegseditions-Karten
5.258 verschiedene Käufer sicherten sich so im Schnitt 1,6 Gemeinschaftskarten pro Bestellung.
„Nach ‚30.000+ Geister für Dynamo‘ ist die ‚Gemeinschaftskarten-Aktion‘ die zweite überaus gelungene Aktion, die wir im zurückliegenden Geschäftsjahr gemeinsam mit unseren Fans und Mitgliedern, Partnern und Sponsoren erfolgreich initiiert und umgesetzt haben. So ist durch die Dynamo-Familie in einer für den Verein sehr herausfordernden Zeit ein Gesamtumsatz von mehr als 500.000 Euro zusammengekommen. Die kompletten Erlöse aus beiden Solidaritätsaktionen werden wir wie versprochen konsequent dafür eingesetzt, um die Verluste des Vereins durch die Corona-Krise etwas abzufedern“, so Wehlend.
Insgesamt erzielte die Sportgemeinschaft 188.475 Euro Umsatz allein bei der Gemeinschaftskarten-Aktion, die seit dem 29. April 2021 lief und am 12. Juli 2021 beendet wird.
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