Anlässlich des anstehenden „Elb-Klassikers“ zwischen dem 1. FC Magdeburg und der SG Dynamo Dresden kam es am Mittwoch, dem 09.03.2016, zu einem gemeinsamen Vorgespräch mit den Verantwortlichen sowie den Fanbeauftragten beider Vereine, der Polizei Sachsen-Anhalt und dem Sicherheitsdienst. Das Ziel des Termins war eine optimale Vorbereitung auf das Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine, welches am 16./17.04.2016 in der MDCC-Arena Magdeburg stattfinden wird.Am Mittwoch kam es in der MDCC-Arena Magdeburg zum ersten gemeinsamen Treffen an dem auch Robert Schäfer, kaufmännischer Geschäftsführer der SG Dynamo Dresden, und Mario Kallnik, Geschäftsführer 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, teilnahmen. Im Ergebnis des Austauschs wurde vereinbart, dass der SG Dynamo Dresden nach finaler Terminierung des 34. Spieltages durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) 2.000 Gästekarten und damit grundsätzlich 10% der verfügbaren Gesamtkapazität seitens des 1. FC Magdeburg bereit gestellt werden.
Robert Schäfer (kaufmännischer Geschäftsführer SG Dynamo Dresden): „Wir freuen uns, nach finaler Terminierung des Spieltages durch den DFB unseren Fans rund 2.000 Karten für das Spiel in Magdeburg zur Verfügung stellen zu können.“
Mario Kallnik (Geschäftsführer 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH): „Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von Dynamo Dresden, der Polizei und unserem Sicherheitsdienst für die gute Zusammenarbeit in der frühzeitigen Vorausplanung des Ostklassikers. Für dieses Spiel wird mit einer Gesamtkapazität von circa 21.000 Zuschauern geplant.“
Im Hinspiel der 3. Liga 2015/2016 kamen die SG Dynamo Dresden und der 1. FC Magdeburg in einer spannenden Partie vor großartiger und friedlicher Kulisse von fast 30.000 Zuschauern zueinander.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|