Bei der Wahl zum Stadionmagazin 2013/14 hat der Dynamo-KREISEL seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr verteidigt. Mit 224,7 Punkten musste sich das Stadionheft der SGD erneut nur den Programmierern von Union Berlin geschlagen geben (237,0). Die Top-Five komplettierten der 1. FC Köln („GeißbockEcho“, 209,5 Punkte) Fortuna Düsseldorf („Fortuna Aktuell“, 207,0) und der 1. FC Kaiserlautern („In Teufels Namen“, 204,0).„Wir sind zum zweiten Mal in Folge auf Platz zwei gelandet – darüber freuen wir uns und darauf können wir bei der guten Konkurrenz auch ein wenig stolz sein. Das ist eine schöne Bestätigung unserer Arbeit“, sagte Dynamos verantwortlicher KREISEL-Redakteur Stefan Großmann. „Wir haben das Heft in dieser Saison wieder in einigen Details verändert und inhaltlich weiterentwickelt, was wir auch in Zukunft so beibehalten möchten. Unser Wunsch ist es, mit jedem KREISEL eine gute Mischung aus interessanten Themen und wichtigen Informationen rund um die SGD anzubieten. Für die Jury ist es sicher knifflig, die Hefte aller Klubs in einem so emotionalen Bereich wie Fußball anhand sachlicher Kriterien möglichst neutral zu vergleichen. Wir finden es deshalb toll, dass sich die „Stadionheft-Verrückten“ in jedem Jahr dieser Aufgabe stellen und viel Zeit und Mühe in die Bewertung der Hefte investieren. Glückwunsch an die Programmierer von Union Berlin, die den Platz an der Sonne erneut verteidigt haben. Hoffentlich können wir kommende Saison einen erneuten Anlauf nehmen, um in der Zweitligatabelle vorn anzugreifen.“
Auch im Oberhaus gab es einen Titelverteidiger. Das „Club Magazin“ aus Nürnberg setzte sich erneut gegen das „Bayern-Magazin“ des FCB durch und konnte seinen im Vorjahr noch hauchdünnen Vorsprung dabei sogar etwas ausbauen. Auf dem Bronze-Platz kam das Stadionmagazin von Eintracht Frankfurt ins Ziel. In der 3. Liga hatten die Redakteure des Halleschen FC Grund zur Freude. 2012/13 noch Sechster, schob sich „Der Chemiker“ in diesem Jahr an die Tabellenspitze und verwies Rot-Weiß Erfurt und Holstein Kiel auf die Plätze.
Die Wahl basiert auf einer Leser-Abstimmung sowie dem Urteil einer fachkundigen Jury. Das komplette Tableau findest du hier.
Ein ganz herzliches Dankeschön der KREISEL-Redaktion geht an unsere Leser sowie an diejenigen, die dem Stadionmagazin der SGD bei der diesjährigen Wahl ihre Stimme gegeben haben. Bleiben Sie uns gewogen!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|