Der Dynamo-KREISEL hat bei der Wahl zum Stadionheft der Saison 2017/18 erstmals den Titel verteidigt. Mit 261 Punkten landete das Stadionmagazin der SGD erneut vor Seriensieger Union Berlin (260,8).Neben einem Online-Voting der Fans bewertete mit Andreas Witte, Ingo Warnei, Udo Glaß und Thomas Lehmann wieder die altbewährte vierköpfige Jury mit ausgeprägter Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung die einzelnen Stadionhefte der jeweiligen Vereine nach festgelegten Kriterien und Punktevergabesystem.
„Unser Stadionmagazin KREISEL ist ein lebendiges Stück Vereinschronik. Die Redaktion investiert Heft für Heft viel Aufwand und Liebe, um interessante und abwechslungsreiche Inhalte in unser Stadionmagazin zu bringen. Wir freuen uns sehr, dass dieser Aufwand durch unsere Leser und die Fachjury erneut gewürdigt wurde“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born und versprach: „Diese Auszeichnung ist für uns aber auch Ansporn. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir uns für die kommende Saison wieder neue Inhalte einfallen lassen, um die Qualität des Stadionmagazins Stück für Stück zu erhöhen.“
2013 und 2014 erhielt der KREISEL die Anerkennung als zweitbestes Heft der 2. Bundesliga. Zuvor gewann Dynamos Stadionmagazin zweimal in Folge die Auszeichnung als bestes Heft der 3. Liga.
In der Bundesliga setzte sich 2017/18 erneut das Heft von Bayern München durch, in der 3. Liga sicherte sich mit Rot-Weiß Erfurt ein weiterer Ostverein die Tabellenspitze. Das komplette Tableau findest du hier.
Ein großes Dankeschön der KREISEL-Redaktion geht wieder an alle Leser und an die Fans, die dem Stadionmagazin der SGD bei der diesjährigen Wahl ihre Stimme gegeben haben.
Hinweis: Den KREISEL gibt's zu den Heimspielen im Fanshop, an den Kassen sowie im Stadionumlauf. Im Dynamo-Fanshop ist das Heft im Abonnement und – solange der Vorrat reicht – auch einzeln erhältlich.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|