Das Präsidium der SG Dynamo Dresden hat beim vergangenen Heimspiel vier Dresdner Olympia-Teilnehmern zu ihren Leistungen bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro gratuliert.Leichtathletin Jenny Elbe und Wasserspringer Martin Wolfram vom Dresdner SC sowie die Silbermedaillen-Gewinnerin im Kanu Steffi Kriegerstein (WSV „Am Blauen Wunder“ e.V.) und Ruder-Doppel-Olympiasieger Karl Schulze wurden von 30.000 Zuschauern nochmals gebührend für ihre sportlichen Leistungen gefeiert.
„Wir sind natürlich auf alle Dresdner Sportler ganz besonders stolz, die unsere Stadt bei den Olympischen Spielen repräsentiert haben. Aufgrund ihrer sportlichen Leistungen haben sie sich diese große Bühne in unserem Stadion einfach verdient, nicht zuletzt da die von diesen Athleten vertretenen Sportarten sonst nicht so im öffentlichen Fokus stehen“, erklärte Dynamos Vize-Präsidentin Diana Schantin. „Als kleines Dankeschön für die tollen Bilder, die mit der Dynamo-Fahne in Rio entstanden sind, haben wir Karl Schulze als Präsidium die Mitgliedschaft fürs erste Jahr geschenkt.“
„Dynamo ist für mich als gebürtiger Dresdner seit meiner Kindheit eine absolute Herzensangelegenheit, der Virus wurde mir praktisch von meiner Familie in die Wiege gelegt und seitdem fiebere ich mit diesem besonderen Fußball-Verein“, sagte Karl Schulze. „Ich hatte mir schon seit Längerem vorgenommen, Vereinsmitglied zu werden. Ich bin froh und stolz, dass es nun endlich soweit ist. Die Mitgliedschaft bedeutet mir sehr viel, weil sie mich enger an meinen Lieblingsverein und meine Heimat Dresden bindet.“
Karl Schulze, der bereits nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Spielen 2012 in London im Stadion zu Gast war, kehrte vier Jahre später mit seiner zweiten Olympischen Goldmedaille aus Brasilien zurück. Dass der gebürtige Dresdner Dynamo im Blut hat, demonstrierte er auch in Rio wieder: Nach seinem Triumph im Doppelvierer der Ruder-Männer jubelte Schulze zusammen mit Olympiasieger Philipp Wende und der schwarz-gelben Fahne.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|