Die SG Dynamo Dresden zählt schon seit einiger Zeit zu den 20 mitgliederstärksten Fußballvereinen Deutschlands und erfreut sich eines stetigen Wachstums in diesem für einen von seinen Mitgliedern demokratisch geführten Traditionsverein so wichtigen Feld.So auch in den ersten Monaten dieses Jahres, in denen die Anzahl der Vereinsmitglieder bisher auf offiziell 23.559 angestiegen ist – und das trotz der momentan schwierigen Situation um die Corona-Pandemie.
Und diese Tendenz ist weiter steigend: Rund 100 Mitgliedsanträge sind gerade noch in der Bearbeitung, deren Verfasser zeitnah in die schwarz-gelbe Familie aufgenommen und sie mit ihrer Teilhabe bereichern werden.
Dabei schließen sich nicht nur immer mehr Menschen der Sportgemeinschaft an, um Verantwortung zu übernehmen und durch aktive Mitbestimmung ihren Herzensverein voranzubringen. Im Vergleich zu den Jahren davor kommt es zudem zu deutlich weniger Kündigungen. Während 2018/19 rund 500 und 2019/20 an die 575 Austritte erfolgten, treten zum Ende der aktuellen Saison 370 Dynamos aus.
Eine erfreuliche Entwicklung, die mitunter in der Mitgliedschaft selbst begründet liegt. So hatten die SGD-Mitglieder im Zuge der Beitragszahlung für die Saison 2020/21 die Möglichkeit, über den normalen Beitrag hinaus einen Betrag zu schenken. Diese Schenkungen wurden anschließend unter anderem zur Unterstützung anderer Mitglieder eingesetzt, welche in der mitunter finanziell angespannten Situation in der Corona-Pandemie Hilfe benötigten.
Das unterstreicht einmal mehr, was Dynamo Dresden als Verein vor allem auszeichnet: Die Mitbestimmung, der Zusammenhalt und die Leidenschaft vieler Menschen für die Sportgemeinschaft - in guten wie in schlechten Zeiten.
Falls auch ihr einen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft der SGD leisten und aktiv alle wichtigen Entscheidungsprozesse mit eurer Stimme mitgestalten wollt, findet ihr hier alle Infos zur Mitgliedschaft bei der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|