Die SG Dynamo Dresden trifft in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals auf Hannover 96, das ergab die Auslosung beim Bezahlsender Sky am späten Samstagabend. Als Losfee agierte diesmal die Schauspielerin Sophia Thomalla, die bei der Ziehung der noch verbliebenen 32 Mannschaften von Hansi Flick, Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, unterstützt wurde. Die zweite Runde im Pokal wird am 30./31. Oktober ausgetragen. Dann tritt Dynamo beim so gut wie sicheren Europa-League-Teilnehmer 2012/13 in der 49.000 Zuschauer fassenden AWD-Arena in Hannover an.
Nach 1993 und 2006 wird es Ende Oktober bereits zum dritten Aufeinandertreffen beider Vereine in der Geschichte des DFB-Pokals kommen. Die Bilanz beider Teams ist bei jeweils einem Sieg und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 5:5 absolut ausgeglichen. Bemerkenswert dabei ist, dass bisher jeweils das Auswärtsteam die DFB-Pokalpartien für sich entscheiden konnte.
Die bisherigen Spiele in der Übersicht:
Cheftrainer Ralf Loose und Mannschaftskapitän Robert Koch äußerten sich in einer ersten Reaktion wie folgt:
Ralf Loose: „Wir sind nach diesem Los natürlich nicht euphorisiert. Wenn wir schon gegen einen so guten Erstligisten spielen, dann hätten wir uns natürlich ein Heimspiel gewünscht. Aber gut, im Fußball ist alles möglich und wir werden unsere Chance auch in diesem Spiel suchen.“
Robert Koch: „Das ist ein sehr schweres Los. Wir spielen gegen einen extrem heimstarken Erstligisten, somit ist die Wahrscheinlichkeit eines Weiterkommens in Hannover schwierig. Klar ist, wir werden trotzdem alles versuchen, um die Sensation gegen Hannover 96 zu schaffen.“
Die Partien im Überblick:
Die Spieltermine des DFB-Pokals 2012/13 im Überblick:
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|