In der KREISEL-Redaktion wurde heute mit einem Schlückchen Feldschlößchen-Pilsner angestoßen. Bei der Wahl zum Stadionmagazin der Saison 2012/13 ist das Programmheft der SGD im Zweitliga-Vergleich auf einem Aufstiegsplatz gelandet. In einem echten Fotofinish musste sich der KREISEL mit 225,1 Punkten am Ende nur dem Magazin von Union Berlin hauchdünn geschlagen geben, das 227,5 Zähler eingefahren hat und den ersten Rang verteidigte. Glückwunsch an die „eisernen“ PROGRAMMierer!„Natürlich haben im Alltag alle Fans und Macher vor allem das Heft des eigenen Klubs im Blick. Umso mehr freuen wir uns, dass der KREISEL in einem Vergleich aller Magazine der Liga so weit vorn gelandet ist. Und das gegen Kollegen wie etwa bei Hertha, in Köln, Bochum oder Cottbus, die allesamt hochwertige Hefte produzieren – mitunter vielleicht auch mit höherem personellen oder finanziellen Aufwand als wir“, freute sich Stefan Großmann, der verantwortliche KREISEL-Redakteur, nach Bekanntgabe des Ergebnisses. „Wir wollten das Vorjahresergebnis von Platz sechs gern verbessern. Für uns ist das unverhofft gute Abschneiden ein großer Ansporn, weiter viel Mühe, Liebe und schwarz-gelbe Leidenschaft in das Heft zu stecken. Wir freuen uns deshalb auch immer über Meinungen der Leser. Und in der kommenden Saison wollen wir dann – mindestens – drei Punkte gegenüber Union aufholen ...“
Der KREISEL verwies die Magazine der Aufstiegsanwärter Köln, Hertha und Lautern auf die Ränge drei bis fünf. In der 1. Liga holte das „Club Magazin“ des 1. FC Nürnberg mit ganzen 0,8 Punkten Vorsprung auf den großen bayerischen Bruder aus München die zweite Titelverteidigung in Folge. Gratulation zum Triple! In der 3. Liga war die Angelegenheit etwas klarer. Das Stadionheft des SV Babelsberg „NULLDREI“ setzte sich dort mit satten neun Punkten vor der Konkurrenz aus Offenbach durch. Glückwünsche auch in die Filmstadt!
Die Wahl basiert auf einer breit angelegten Leser-Abstimmung sowie dem Urteil einer fachkundigen Jury. Das komplette Tableau findest du hier.
Die KREISEL-Redaktion bedankt sich ganz herzlich bei ihren Lesern und bei allen, die dem Stadionmagazin der SGD bei der diesjährigen Wahl ihre Stimme gegeben haben!
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|