Verein
01. März 2013 // 15.18 Uhr

Berufungsverhandlung am 7. März vor dem DFB-Bundesgericht

DFB-Bundesrichter Goetz Eilers leitet die Verhandlung in Frankfurt


Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag die SG Dynamo Dresden darüber informiert, dass das DFB-Bundesgericht am 7. März 2013, ab 12.30 Uhr, in der Frankfurter DFB-Zentrale mündlich in einer Berufungsverhandlung über die Vorkommnisse beim DFB-Pokalspiel am 31. Oktober 2012 zwischen Hannover 96 und der SG Dynamo Dresden verhandelt. Geleitet wird die Verhandlung von Goetz Eilers, dem Vorsitzenden des DFB-Bundesgerichts.

Die SG Dynamo Dresden hatte gegen das Urteil des DFB-Sportgerichtes am 10. Dezember 2012 fristgerecht Berufung eingelegt und diese in einer ausführlichen und fundierten Stellungnahme begründet.

Das DFB-Sportgericht hatte Dynamo Dresden wegen der gravierenden Vorfälle beim DFB-Pokal-Zweitrundenspiel (31.10.2012) bei Hannover 96 in mündlicher Verhandlung am 10. Dezember 2012 zum Ausschluss aus dem DFB-Pokal für die Saison 2013/14 verurteilt. Da der Verein – erst recht nach den Vorfällen vor einem Jahr in Dortmund – als Wiederholungstäter gilt, hätte es zu dieser drastischen Sanktion keine Alternative gegeben, erklärte der Vorsitzende Richter Hans E. Lorenz damals in seiner Urteilsbegründung und konstatierte einmal mehr, dass die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden in Vorbereitung und Umsetzung des Spiels in Hannover nichts falsch gemacht hätten und insoweit keine Schuld trifft.

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.