In diesem Jahr lobt die SG Dynamo Dresden bereits zum zehnten Mal den „Stark gegen Diskriminierung“-Preis aus. Auch diesmal winken den Gewinnenden neben einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 5.000 Euro auch die öffentlichkeitswirksame Unterstützung des „Dynamolandes“.Seit der Saison 2011/12 rückt die SGD mithilfe des Preises und der damit einhergehenden Anschubfinanzierung engagierte Menschen und Gruppen sowie Vereine und Organisationen in den Vordergrund, die sich dem Thema „Engagement gegen Gewalt und Ausgrenzung sowie für Toleranz und Menschlichkeit“ verschrieben haben.
Ziel ist es dabei, kreative und konstruktive Ideen und Konzepte im Bereich der Jugend- und Präventionsarbeit erfolgreich in die Tat umsetzen zu können und dabei so viele Menschen wie möglich erreichen zu können.
Und so ruft die Sportgemeinschaft auch in diesem Jahr erneut alle eingetragenen Projekte, Initiativen und Vereine aus dem Dresdner Umland (ehemaliger Regierungsbezirk Dresden) dazu auf, sich mit ihren Konzepten und Referenzen zu bewerben.
Die aussagekräftigen Unterlagen sollen dabei einen Maximalumfang von etwa zwei A4-Seiten betragen und können der SGD via E-Mail an sgdpreis@dynamo-dresden.de oder auf dem Postweg zugesandt werden.
Anschrift:
z.H. Fanabteilung
Lennéstraße 12
01069 Dresden
Einsendeschluss ist der 6. April 2022.
Die Preisträgerin bzw. der Preisträger wird auch in diesem Jahr von einer Jury aus Vertreterinnen und Vertretern der SG Dynamo Dresden, des Fanprojekts Dresden und der antirassistischen Dynamo-Faninitiative „1953international“ gekürt.
Das ausgezeichnete Projekt erhält eine finanzielle Unterstützung von einmalig 5.000 Euro. Außerdem stellt sich die Sportgemeinschaft, das Fanprojekt und die Dynamo-Faninitiative dem Projekt für ein Jahr als Partner zur Seite, um die Arbeit und das Engagement zu begleiten und die öffentliche Wahrnehmung zu erhöhen.
Die SG Dynamo Dresden freut sich auf interessante und vielfältige Einsendungen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|