Verein
03. September 2014 // 18.32 Uhr

Auf den Spuren von Winnetou und Goldriesling

Mannschaftsausflug führte Dynamo-Profis nach Radebeul


Im Sommer war eine Menge Bewegung im Kader der SG Dynamo Dresden, viele Neuzugänge sind durch die Sportgemeinschaft das erste Mal mit Dresden und Umgebung in Berührung gekommen. Umso schöner, dass sich das Team gemeinsam mit Trainern und Betreuern sowie dem Präsidium und der Geschäftsführung am Mittwochnachmittag auf den Weg zum alljährlichen Mannschaftsausflug machte.Auf Vorschlag des Präsidiums führte der Weg diesmal nach Radebeul. Zuerst ging es ins Karl-May-Museum. Dort wurden die Ausflügler in zwei Gruppen durch das Karl-May-Haus und durch die Indianerausstellung geführt. Besonderen Spaß fanden die Fußballer daran, sich mit einem „Hilfsindianer“ im Bogenschießen und Messerwerfen auszuprobieren, auch Gold wurde geschöpft.

Gegen 15.30 Uhr zog der Tross weiter zum Schloss Wackerbarth. Dort gab es einen kleinen Trinkempfang und anschließend eine Führung in zwei Gruppen durchs Weingut. Danach setzte man sich im Erlebnisweingut zum gemeinsamen Abendbrot, bevor der Bus die Ausflugsschar am frühen Abend wieder am Stadion absetzte.

{media-left}„Diese alljährlichen gemeinsamen Ausflüge sind inzwischen eine Tradition geworden, die wir unbedingt weiter pflegen wollen“, sagte Dynamos Präsident Andreas Ritter. „Heute hat man auch abseits des Platzes gesehen, dass unsere Mannschaft, das Trainerteam und die anderen Mitarbeiter eine verschworene Truppe sind. Unsere Neuzugänge fühlen sich alle sehr wohl in Dresden und ich glaube, dass wir ihnen heute ein weiteres schönes Fleckchen im Umland zeigen konnten.“

Sinan Tekerci war begeistert vom „Sächsischen Nizza“, wie Radebeul auch genannt wird: „Dresden ist wirklich eine tolle Stadt, die auch in der Umgebung sehr viel zu bieten hat. Von Schloss Wackerbarth hatte ich vorher schon gehört und ich muss sagen, dass die Weinberge einen imposanten Anblick bieten. Auch die Führung durchs Museum war spannend. Der heutige Nachmittag war auf jeden Fall ein Erlebnis, das hängen bleiben wird.“

Die SG Dynamo Dresden bedankt sich herzlich bei der Firma Saegeling Medizintechnik in Heidenau sowie bei Ehrenratsmitglied Dr. Klemens Rasel und Aufsichtsratsmitglied Hans Eggert, die den diesjährigen Mannschaftsausflug wesentlich mit ermöglicht haben!

Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.


 

Weitere News

Mehr News der SGD

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.