Am Montag, den 15. Juli 2024, kamen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie Fan- und Vereinsvertreter der SG Dynamo Dresden zum 93. Turnustreffen zusammen. Dabei gab es unter anderem einen Rückblick auf die vergangene Saison und ein Ausblick auf die neue. Weiterhin stellte sich Thomas Brendel als neuer Sportgeschäftsführer den Teilnehmern vor.
Der Teilnehmerkreis setzte sich dabei aus Vertretern von Präsidium und Aufsichtsrat der SGD sowie Vertretern von ULTRAS DYNAMO, der Schwarz Gelben Hilfe, der Fangemeinschaft Dynamo, 1953international, dem Fanprojekt Dresden und den ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und -betreuern zusammen. Außerdem nahmen die Geschäftsführer David Fischer, Stephan Zimmermann und Sportgeschäftsführer Thomas Brendel sowie Marek Lange von der Fanabteilung teil.
Zu Beginn stellte sich Dynamos neuer Geschäftsführer für den sportlichen Bereich, Thomas Brendel den Teilnehmern des Turnustreffen vor. Des Weiteren wurde darüber informiert, dass durch den Einstieg der Sparkasse als Hauptpartner der Frauenmannschaft ein erheblicher Beitrag geleistet wird, dass die neue Abteilung auf einer absolut soliden Basis steht, nicht nur finanziell. Die Termine der Frauenmannschaft werden in den Dynamo Kalender eingepflegt und mit veröffentlicht.
Außerdem wurde darüber informiert, dass der Verein mittelfristig eine zweite Mannschaft ins Leben rufen möchte, ohne dass man sich jetzt schon auf einen genauen Starttermin festlegen möchte.
Beim Rückblick auf vergangene Saison bedankten sich die Geschäftsführer für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das trotz der für alle ernüchternden Rückrunde die Saison ruhig zu Ende gebracht wurde. Im Ausblick auf die neue Saison wurde nochmal von allen Teilnehmern kritisiert, dass die Spieltage der 3. Liga so spät durch den DFB veröffentlicht wurden. Die Vertreterinnen und Vertreter des Turnustreffens griffen dieses Thema ebenso auf und David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation bei der SGD, gab innerhalb des Turnustreffens allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit, dass mit Hochdruck an zufriedenstellenden Lösungen gearbeitet wird. Gleichzeitig bedauerte er diesen unzufriedenstellenden Zustand, bat jedoch um Verständnis, da die finalen Ansetzungen stets in Abhängigkeit mit den anderen nationalen Profiligen und den Europapokalspielen stehen. Zusätzlich gilt es Sicherheitsaspekte und Parallelveranstaltungen zu berücksichtigen. Gleichwohl versprach man den Sachverhalt erneut auf der Managertagung der 3. Liga anzusprechen.
Am Ende informierte noch das Präsidium das der Stichtag für Satzungsänderungsanträge, die bei der Mitgliederversammlung abgestimmt werden am 29.7. ist. Das nächste Turnustreffen wird am Dienstag, dem 19. August 2024, stattfinden.
Alle Fans haben dazu wie immer die Möglichkeit, ihre Probleme, Gedanken und Themen einzubringen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Dazu könnt Ihr Euch einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, die Schwarz Gelbe Hilfe, 1953international, das Fanprojekt Dresden oder an die ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und Fanbetreuer wenden.
Gerade alle Schwarz-Gelben, die nicht aus Dresden kommen, haben so die Chance, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|