Im Rahmen des 92. Turnustreffens der SG Dynamo Dresden sind am 22. Mai 2024 mehrere Fan- und Vereinsvertreter in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie zusammengekommen. Themen waren unter anderem das Auswärtsspiel in Unterhaching sowie die versprochenen Geschenke für die Auswärtsfahrer nach Freiburg.
Der Teilnehmerkreis setzte sich dabei aus Vertretern von Präsidium und Aufsichtsrat der SGD sowie von ULTRAS DYNAMO, der Schwarz Gelben Hilfe, der Fangemeinschaft Dynamo, 1953international, dem Fanprojekt Dresden und den ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und -betreuern zusammen. Außerdem nahmen die Geschäftsführer David Fischer und Stephan Zimmermann sowie Marek Lange von der Fanabteilung teil.
In der Debatte über die durch eine Zaunfahne verursachte Spielunterbrechung in Unterhaching äußerten alle Seiten Unverständnis über die Art und Weise, wie seitens des Veranstalters und der Polizei mit der Situation umgegangen wurde. Die Nutzung der Fluchttüren war zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Im Falle einer möglichen Strafe durch den DFB wird der Verein seine Haltung vertreten und sich entsprechend dagegen wehren.
Als Dank und Zeichen der Wertschätzung hatte die SGD allen Auswärtsfahrern, die unsere Mannschaft am Sonntagabend, dem 14. April 2024, auf die weite Reise nach Freiburg begleitet hatten, ein kleines Geschenk versprochen. Da die Produktionsfirma jedoch erst den vereinbarten Liefertermin nicht halten konnte und anschließend fehlerhafte Artikel herstellte, wurden diese leider noch nicht überreicht. In den Klärungsgesprächen haben Verein und Hersteller nun aber eine Einigung erzielt. Sobald die Geschenkartikel angeliefert sind, wird sich der Verein bei den betreffenden Fans melden.
Das nächste Turnustreffen wird am Montag, dem 15. Juli 2024, stattfinden.
Alle Fans haben dazu wie immer die Möglichkeit, Probleme, Gedanken und Themen einzubringen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Dazu könnt Ihr Euch einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, die Schwarz Gelbe Hilfe, 1953international, das Fanprojekt Dresden oder an die ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und Fanbetreuer wenden.
Gerade alle Schwarz-Gelben, die nicht aus Dresden kommen, haben so die Chance, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|