Am 27. Februar kamen in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie Fan- und Vereinsvertreter der SG Dynamo Dresden zum 90. Turnustreffen zusammen. Dabei ging es um Themen wie das Nachhaltigkeitskonzept, Probleme mit dem Ticketsystem und die Testphase des Dynamo-Fanradios.
Der Teilnehmerkreis setzte sich dabei aus Vertretern von Präsidium und Aufsichtsrat der SGD sowie Vertretern von ULTRAS DYNAMO, der Schwarz Gelben Hilfe, der Fangemeinschaft Dynamo, 1953international, dem Fanprojekt Dresden und den ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und -betreuern zusammen. Vonseiten des Vereins nahmen Ralf Becker (ehemaliger Sportgeschäftsführer), David Fischer (Geschäftsführer Kommunikation) und Stephan Zimmermann (Geschäftsführer Finanzen) sowie die Fanbeauftragten Peggy Pachel und Marek Lange teil.
Zum Start ins 90. Turnustreffen wurde dem Teilnehmerkreis das Nachhaltigkeitskonzept vorgestellt. Derzeit existieren verschiedene Einzelmaßnahmen, wie die klimaneutrale Druckproduktion des „DYNAMO KREISEL“, der Love-Dynamo-Hate-Racism-Spieltag sowie die Unterstützung der Robert-Enke-Stiftung. Außerdem wurde die Ermittlung des CO2-Abdruckes und die Planung einer Photovoltaikanlage im Nachwuchsleistungszentrum besprochen.
Im Anschluss wurden Probleme des Ticketsystems im Zusammenhang mit den Bestellungen für Auswärtsspiele thematisiert. Dort kommt es hin und wieder zu Abbrüchen beim Bestellvorgang. Was genau diese Abbrüche verursacht, soll nun erörtert und schnellstmöglich gelöst werden.
Zum Abschluss wurde von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Start des Testlaufes des Dynamo-Fanradios positiv bemerkt. In den verbleibenden Spielen der Rückrunde werden auch ausgewählte Auswärtspartien im Rahmen dieses Tests live übertragen.
Das nächste Turnustreffen wird am Dienstag, dem 09. April 2024, stattfinden.
Alle Fans haben dazu wie immer die Möglichkeit, ihre Probleme, Gedanken und Themen einzubringen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Dazu könnt Ihr Euch einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, die Schwarz Gelbe Hilfe, 1953international, das Fanprojekt Dresden oder an die ehrenamtlichen Fanbetreuer und Fanbetreuerinnen wenden.
Gerade alle Schwarz-Gelben, die nicht aus Dresden kommen, haben so die Chance, den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|