In der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie kamen Fan- und Vereinsvertreter der SG Dynamo Dresden zum 89. Turnustreffen zusammen. Dabei wurden Änderungen beim Online-Kartenkauf besprochen und alle Teilnehmenden auf den neusten Stand zu den Themen eFußball und Fanradio gebracht.
Der Teilnehmerkreis setzte sich dabei aus Vertretern von Präsidium und Aufsichtsrat der SGD sowie Vertretern von ULTRAS DYNAMO, der Schwarz Gelben Hilfe, der Fangemeinschaft Dynamo, 1953international, dem Fanprojekt Dresden und den ehrenamtlichen Fanbetreuerinnen und -betreuern zusammen. Vonseiten des Vereins nahmen Ralf Becker (Sportgeschäftsführer), David Fischer (Geschäftsführer Kommunikation) und Stephan Zimmermann (Geschäftsführer Finanzen) sowie die Fanbeauftragten Peggy Pachel und Marek Lange teil.
Zu Beginn wurde dem Teilnehmerkreis des Turnustreffen die bereits seit dem vergangenen Jahr angestrebten Änderungen im Bereich des Ticketsystems vorgestellt. Seit dem Vorverkauf zum Auswärtsspiel beim Halleschen FC gibt es die Möglichkeit, sein Mitgliedsvorverkaufsrecht weiterzugeben. Das bedeutet, dass es nun wieder möglich sein wird, als Mitglied auch für andere befreundete Mitglieder Karten bestellen zu können. Dazu ist ein Erklärungsvideo für alle Fans veröffentlicht wurden.
Auch zum Thema eFußball wurden alle Anwesenden auf den neuesten Stand gebracht und über die nächsten Schritte aufgeklärt. Es werden zunächst drei Sichtungsturniere ausschließlich für Mitglieder stattfinden, welche in einem entscheidenden Finalturnier enden. Ziel ist es aus diesen Turnieren Spieler für die eFußball-Mannschaft der Sportgemeinschaft zu gewinnen.
Abschließend wurde erfreulich von allen Beteiligten die erste Übertragung des Fanradios zum Heimspiel gegen den VfB Lübeck zur Kenntnis genommen, welche auch bei den Fans für eine positive Resonanz sorgte. Weitere Testläufe sind in den nächsten Wochen geplant, um anschließend eine finale Entscheidung über einen offiziellen Start zur kommenden Saison zu treffen.
Das nächste Turnustreffen wird am Dienstag, dem 27. Februar 2024, stattfinden. Alle Fans haben dazu wie immer die Möglichkeit, ihre Probleme, Gedanken und Themen einzubringen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Dazu könnt Ihr Euch einfach an die Fanabteilung der SGD, die Fangemeinschaft Dynamo, ULTRAS DYNAMO, die Schwarz Gelbe Hilfe, 1953international, das Fanprojekt Dresden oder an die ehrenamtlichen Fanbetreuer und Fanbetreuerinnen wenden. Somit haben vor allem die Fans, die nicht aus Dresden und der Umgebung kommen, die Chance den Dialog zwischen Fan- und Vereinsvertretern aktiv mitzugestalten.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|