Am 12. April 1953 im Filmtheater Schauburg erblickte die SG Dynamo Dresden das Licht der Welt. Am Montag feiert die Sportgemeinschaft ihr 68. Vereinsjubiläum. Alles Gute zum Geburtstag, liebe SGD!„Wir begehen heute einen ganz besonderen Tag, der allen Schwarz-Gelben in dieser mit vielen Herausforderungen verbundenen Zeit einen Anlass zu großer Freude, für das Gemeinschaftsgefühl und zum Erinnern an den langen ereignisreichen Weg unserer geliebten Sportgemeinschaft beschert. Darüber hinaus möchten wir bei dieser Gelegenheit einmal mehr unsere außerordentliche Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Liebe Mitglieder und Fans, liebe Partner und Sponsoren, liebe Gremienvertreter und ehrenamtliche Helfer, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – habt von Herzen Dank für euern unermüdlichen Einsatz zum Wohle unseres Vereins, der nur durch eure Leidenschaft, euer Herzblut und eure Solidarität jedes noch so große Hindernis meistern und seit nunmehr 68 Jahren bestehen konnte“, erklärte Dynamos Präsident Holger Scholze.
So gerne hätten wir den 68. Vereinsgeburtstag unserer Sportgemeinschaft zusammen mit euch in einem vollen Rudolf-Harbig-Stadion gefeiert, wie das in der Vergangenheit stets Tradition war. Daran ist leider, wie schon im vergangenen Jahr beim 67. Jubiläum, aufgrund der momentanen Situation nicht zu denken.
Im Mittelpunkt steht dabei unter dem Motto „70 Jahre Dixie Dörner“ die Würdigung einer Dynamo-Legende, die nicht nur der bedeutendste Fußballer ist, den die SGD in ihrer langen Vereinsgeschichte bislang hervorbrachte, sondern sich darüber hinaus seit über einem halben Jahrhundert durch den unermüdlichen Einsatz für Dynamo Dresden hervortut: Ehrenspielführer und Aufsichtsratsmitglied Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner.
Das letzte Jahr hat bei all seiner Schwere einmal mehr deutlich gezeigt, was die SGD seit nunmehr 68 Jahren auszeichnet: Eure bedingungslose Unterstützung und Solidarität, egal, wie hart die Zeiten auch sein mögen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|