Die Social Media-Plattform Facebook hat in den vergangenen Wochen ihren Algorithmus verändert. Mit den Anpassungen sollen private Beiträge von Freunden wieder häufiger im Newsfeed angezeigt werden. Dafür findet man seitdem Beiträge von Seiten, wie die der SG Dynamo Dresden, immer seltener.Während Facebook den Schritt mit Nutzerinteressen begründet, ist auch klar: es geht um Werbegelder. Mit dem System der künstlichen Verknappung will der marktdominierende Konzern Seitenbetreiber wie die SGD dazu zwingen, sich über eine gekaufte Präsenz im Newsfeed der Nutzer Reichweite für ihre eigenen Auftritte zu kaufen. Ein Weg, den die SG Dynamo Dresden trotz knapp 230.000 Followern auf Facebook so nicht mitgehen möchte.
Uns sind die Aktivitäten in den Sozialen Medien wichtig und wir wollen mit abwechslungsreichen Inhalten weiterhin für unsere Fans und Follower da sein. Seht ihr uns trotzdem auch immer weniger bei Facebook? Deshalb möchten wir euch zeigen, wir ihr selbst Maßnahmen ergreifen könnt, um auch in Zukunft alle Inhalte eurer Sportgemeinschaft zu erhalten.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
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