Tickets
13. Januar 2025 // 11.45 Uhr

Vorverkäufe für die Spiele gegen den FC Erzgebirge (H) & den VfB Stuttgart II (A)

Am Mittwoch beginnen die Vorverkäufe für das Sachsenderby und die Partie gegen Stuttgart II in Großaspach.

Verkaufsstart für Mitglieder am 15. Januar | Freier Verkauf ab 16. Januar


Ab Mittwoch, dem 15. Januar, starten die Vorverkäufe gegen den FC Erzgebirge (1. Februar, Anpfiff 14.00 Uhr) und den VfB Stuttgart II (8. Februar, Anpfiff 14.00 Uhr). Das Auswärtsspiel gegen die Schwaben findet in Großaspach statt.

Informationen zum Kartenkauf gegen den FC Erzgebirge (H)

Wann?

  • 1. Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Mittwoch, dem 15. Januar 2025, ab 10.00 bis 23.59 Uhr
  • 2. Verkaufsphase (freier Verkauf): Donnerstag, dem 16. Januar 2025, ab 10.00 Uhr (sofern Restkarten vorhanden)

Wo?

  • Ticket-Onlineshop
  • Im Kassenbereich des Rudolf-Harbig-Stadions (links vom Fanshop) bzw. an der Kasse vom Fanshop im Rudolf-Harbig-Stadion (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr)
  • Alle aufgeführten Vorverkaufsstellen (ab dem 16. Januar(freier Verkauf) ab 10 Uhr, sofern Restkarten vorhanden)
  • Ticket-Bestellhotline der egocentric: +49 351 271 871 54 (zum Ortstarif, Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr)

Wie viele?

Pro Mitglied sind bis zu zwei Karten und im freien Verkauf sind maximal zehn Karten pro Bestellung möglich. Im Mitgliedervorverkauf können beim Stadionverkauf maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.

Hier findet Ihr die Preisübersicht für das Heimspiel und den Stadionplan.

Mitgliedervorverkauf am Stadion

Beim Kauf am Stadion wird entweder der Mitgliedsausweis als Original oder als gut lesbare Kopie beider Seiten zwingend benötigt. Ausschließlich mit dem Mitgliedsausweis kann der Mitgliedervorverkauf am Stadion wahrgenommen werden. Beim Kauf am Stadion können maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.

Kauf für Rollstuhlfahrer

Karten für Rollstuhlfahrer können ausschließlich per E-Mail an maria-einhorn@dynamo-dresden.de bei unserer Beauftragten für Fans mit Behinderung, Maria Einhorn, verbindlich angefragt werden. Bei der Anfrage müssen das gewünschte Spiel, der Schwerbehindertenausweis als gut lesbare Kopie von Vorder- und Rückseite sowie gegebenenfalls die Mitgliedsnummer angegeben werden. Aufgrund des Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder, werden Mitglieder bis einschließlich des Mitgliedervorverkaufs bevorzugt behandelt. Solltet Ihr eine Bestätigung für eine Rollstuhlfahrerkarte inkl. einer Begleitperson erhalten, muss die Karte in jedem Fall (auch bei Nichtabholung dann nachträglich) bezahlt werden.

Solltet Ihr eine positive Rückmeldung auf Eure Anfrage erhalten, können die Karten entweder am Dynamo-Tresen oder am jeweiligen Heimspieltag an der Hinterlegungskasse im Kassenbereich Blüherstraße (Eingangsbereich für Rollstuhlfahrer) abgeholt werden. Details zur Abholung und Zahlungsmöglichkeiten folgen dann in einer extra Bestätigungs-E-Mail.

Sollten es im fortgeschrittenen Vorverkauf noch Restkarten geben, können diese ausschließlich am Dynamo-Tresen ab Mittwoch der jeweiligen Heimspieltagswoche ohne vorherige Anfrage gekauft und direkt mitgenommen werden.

Solltet Ihr Fragen zu den Karten für Menschen mit Schwerbehinderung haben, meldet Euch bitte bei unserer Fanbeauftragten per E-Mail oder direkt telefonisch bei Maria (+49 176 106 27 815).

 

Informationen zum Kartenkauf gegen den VfB Stuttgart II (A)

Achtung: Das Auswärtsspiel findet nicht in Stuttgart, sondern in Großaspach statt!

Für das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart gibt es die Karten im Onlineshop und an der Hotline ausschließlich als print@home-Variante. Beim Kauf am Rudolf-Harbig-Stadion werden die Karten auf unseren schwarz-gelben Rohlingen gedruckt und direkt ausgegeben.

Wann?

  • 1. Verkaufsphase (exklusiv für Mitglieder): Mittwoch, dem 15. Januar 2025, ab 10.00 bis 23.59 Uhr
  • 2. Verkaufsphase (freier Verkauf): Donnerstag, dem 16. Januar 2025, ab 10.00 Uhr (sofern Restkarten vorhanden)

Wo?

  • Ticket-Onlineshop  bis 5. Februar bis 23.59 Uhr
  • Im Kassenbereich des Rudolf-Harbig-Stadions (links vom Fanshop) bzw. an der Kasse vom Fanshop im Rudolf-Harbig-Stadion (Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr) bis 5. Februar
  • Ticket-Bestellhotline der egocentric: +49 351 271 871 54 (zum Ortstarif, Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr) bis 5. Februar bis 18.00 Uhr

Wie viele?

Pro Mitgliedschaft in der ersten Phase eine Karte und bis zu fünf Karten pro Bestellung im freien Verkauf. Im Mitgliedervorverkauf können beim Stadionverkauf maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden.

Preise:

  • Stehplatz Vollzahler: 14 Euro
  • Stehplatz Ermäßigt: 11 Euro
  • Sitzplatz Vollzahler: 21 Euro
  • Sitzplatz Ermäßigt: 18 Euro
  • Rollstuhlfahrer inklusive Begleitung: 7 Euro

Alle Preise verstehen sich inklusive 1 Euro VVK-Gebühr. Ermäßigungsberechtigt sind Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, Rentner ab einschließlich 65 Jahre und Menschen mit Schwerbehinderung (ab einschließlich GdB 50). Aus versicherungstechnischen Gründen benötigen alle Besucher (auch Kleinkinder) eine gültige Eintrittskarte.

Informationen zum Kauf von Rollstuhlfahrerkarten für Auswärtsspiele erhaltet ihr hier.

Bei Auswärtsspielen wird ein kleines Kontingent für den Stadionverkauf zum Vorverkaufsstart zurückgehalten. Hintergrund: Am Stadion können Fans nur nacheinander bedient werden. Online können Fans parallel Karten erwerben. Um den Nachteil der Bedienung beim Verkauf am Stadion auszugleichen, wird ein Anteil bis zu zehn Prozent des Gesamtkontingents für den Stadionverkauf exklusiv zurückgehalten. Ist das Kontingent aufgebraucht, müssen anstehende Fans abgewiesen werden. Wir empfehlen daher ausdrücklich den Vorverkauf über den Ticket-Onlineshop zu nutzen!

Wichtige Informationen zum Zukauf für andere Mitglieder

Um dem Wunsch der Mitgliedschaft nachzukommen, das Mitkaufen für andere Mitglieder im Onlineshop wieder zu ermöglichen, haben wir zusammen mit unserem Partner eine technische Übergangslösung erarbeitet. Nachfolgend findest Du eine Anleitung in Text- und Videoform.

Auswärtsspiele:               Textform | Videoform

Heimspiel:                          Textform | Videoform

Sollte die Aktionsfläche zum Suchen anderer Mitglieder nicht erscheinen, dann solltest Du den Cache (Speicher) Deines Browsers leeren und Deinen Browser anschließend neustarten. Über die Zeit kann sich im Browser „Datenmüll“, der die Übermittlung gewisser Daten an Dein Endgerät stören kann, ansammeln.

Allen Mitgliedern wird geraten die Zugangsdaten nur im vertrauten Freundes- und Familienkreis weiterzugeben. Im Missbrauchsfall können die Nummer des Geschäftspartners und das Geburtsdatum nicht geändert werden. Sollte es zu einem Missbrauch kommen, werden die Missbraucher für zukünftige Käufe gesperrt.

Hinweis zum Kartenkauf für Mitglieder am Stadion

Beim Kauf am Stadion wird entweder der Mitgliedsausweis als Original oder als gut lesbare Kopie beider Seiten zwingend benötigt. Ausschließlich mit dem Mitgliedsausweis kann der Mitgliedervorverkauf am Stadion wahrgenommen werden. Die Mitglieder-PIN berechtigt nicht mehr zum Kauf! Beim Kauf am Stadion können maximal fünf Mitgliedsausweise pro Person vorgezeigt werden. Bei Auswärtsspielen wird ein kleines Kontingent für den Stadionverkauf zum Vorverkaufsstart zurückgehalten. Hintergrund: Am Stadion können Fans nur nacheinander bedient werden. Online können Fans parallel Karten erwerben. Um den Nachteil der Bedienung beim Verkauf am Stadion auszugleichen, wird ein Anteil bis zu zehn Prozent des Gesamtkontingents für den Stadionverkauf exklusiv zurückgehalten. Ist das Kontingent aufgebraucht, müssen anstehende Fans abgewiesen werden. Wir empfehlen daher ausdrücklich den Vorverkauf über den Ticket-Onlineshop zu nutzen!

Gästekarten können ausschließlich über den Gastverein erworben werden. Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Sonstige Fragen zum Kartenkauf können per E-Mail an den Fan- und Mitgliederservice gerichtet werden.

Gästekarten können ausschließlich über den Gastverein erworben werden. Bestellungen oder Reservierungen per Fax, E-Mail, Post oder in der Geschäftsstelle sind nicht möglich. Sonstige Fragen zum Kartenkauf können per E-Mail an den Ticketservice gerichtet werden.


 

Weitere News zu Deinen Dynamo-Tickets

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.