Die SGD hat gemeinsam mit Dienstleister etix eine Ticketplattform ins Leben gerufen, in der alle Karteninhaber bis zum 30.06.2020 über die Verwendung des finanziellen Gegenwertes ihrer Heimspieltickets entscheiden können. Möglich ist eine Schenkung oder Teilschenkung zu Gunsten des Vereins sowie die Option der Erstattung.Die etix-Ticketplattform ist für Tages- und Dauerkarten-Inhaber für die vier verbliebenen Zweitliga-Heimspiele gegen Greuther Fürth, den VfB Stuttgart, den Hamburger SV und den VfL Osnabrück sowie für das U19-DFB-Pokal-Halbfinalspiel gegen Werder Bremen nutzbar.
Vorerst ausgenommen sind Tageskarten für das Fürth-Heimspiel, die in einer der 30 VVK-Stellen, also weder am Stadion, dem etix-Onlineshop oder der Tickethotline, gekauft wurden. Die entsprechenden Karten können bis Ende Mai in den jeweiligen VVK-Stellen, in denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Ab Montag, dem 01.06., um 10 Uhr ist die Abwicklung auch über die Ticketplattform möglich.
„Nichts tun“ reicht übrigens nicht aus, wenn man Dynamo mit einer (Teil-)Schenkung unterstützen möchte. Aufgrund rechtlicher Bestimmungen ist eine aktive Zustimmung seitens des Ticketinhabers nötig. Geschieht dies nicht, kann die SGD nicht mit dem entsprechenden Betrag planen, das Geld bleibt vielmehr „eingefroren“.
Bei einer Schenkung erwartet euch zudem ein persönliches Dankesschreiben seitens der Geschäftsführung.
Wichtig: Es müssen sich alle Ticketinhaber, die über ihre Karte(n) per Schenkung, Teilschenkung oder Erstattung entscheiden möchten, vorab auf der etix-Plattform registrieren. Wer den Zweitmarkt schon genutzt hat, ist nicht automatisch registriert, da es sich bei der neu geschaffenen Ticketplattform um ein eigenständiges Angebot handelt.
Einmal angemeldet, könnt ihr die jeweiligen Tickets durch Angabe der neunstelligen Bestell- sowie der zehnstelligen Seriennummer aufrufen und anschließend über eure Ticketbeträge für jedes einzelne Spiel separat entscheiden.
Die bei der Auswahl „Erstattung“ oder „Teilschenkung“ entsprechenden Rückzahlungen beginnen mit dem 22.05. und werden im wöchentlichen Rhythmus sowohl für die Heimspiele als auch für das Hannover-Auswärtsspiel vorgenommen. Je nach Bankinstitut kann die Wertstellung ein paar Tage dauern.
Sollten die entsprechenden Heimspiele wider Erwarten doch mit Zuschauern stattfinden, erhalten alle Ticketinhaber, die sich für eine (Teil-)Schenkung oder Erstattung entschieden haben, ein Vorkaufsrecht für die entsprechenden Partien.
Das Vorkaufsrecht für die nächste reguläre Jahreskarte bleibt von der Entscheidung, ob man die Schenkung, Teilschenkung oder eine Erstattung wählt, selbstverständlich unberührt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|