Die SG Dynamo Dresden unterstützt eine Idee aus der aktiven Fanszene und veranstaltet zum Auswärtsspiel am 3. August 2019 gegen den Karlsruher SC ein großes Public Viewing im Rudolf-Harbig-Stadion.„Besondere Situationen erfordern bekanntlich besondere Maßnahmen. Wir haben uns aufgrund der angespannten Sicherheitslage und vor dem Hintergrund der Empfehlung der Sicherheitsträger in Karlsruhe sowie Dresden dazu entschlossen, die Idee unserer Fanszene aufzugreifen und ein Public Viewing zu veranstalten, wenn unsere Mannschaft am zweiten Spieltag zum Auswärtsspiel im Wildparkstadion antreten wird“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.
Die aktive Fanszene der SGD hat sich dazu entschieden, nicht zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe zu reisen. Dies liegt in den Vorkommnissen beim letzten Aufeinandertreffen am 14. Mai 2017 beider Vereine in Karlsruhe begründet. Die Karlsruher Ermittlungsbehörden führten im Nachgang der Partie gegen mittlerweile 50 Menschen Hausdurchsuchungen sowie umfangreiche Ermittlungen durch.
„Gemeinsam mit vielen Dynamo-Fans werden wir am 3. August auswärts zuhause im K-Block ein echtes Fußballfest feiern und unsere Jungs gegen den KSC diesmal ausnahmsweise aus der Entfernung unterstützen. Der Zusammenhalt und kreative Ideen haben Dynamo Dresden schon immer ausgemacht und so werden wir uns noch ein dynamisches Rahmenprogramm überlegen, um den gemeinsamen Nachmittag im Rudolf-Harbig-Stadion für alle Besucher zu einem echten Erlebnis zu machen“, so Born.
Tickets für das Public Viewing kosten 5 Euro pro Person. Die Eintrittskarten gibt es ab 26. Juli 2019 im Kassenbereich Lennéplatz (links vom Dynamo-Fanshop; Mo-Fr je 10-18 Uhr sowie am Sa zum Heimspiel gegen Nürnberg 10-15:30 Uhr) und im „Planet 44“ (Grunaer Str. 26, 01069 Dresden; Mo-Fr 10-16 Uhr)
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Sky Deutschalnd GmbH haben der Durchführung des Public Viewing zugestimmt. Die SGD mietet für die Veranstaltung im Stadion an der Lennéstraße 12 eine rund 40 Quadratmeter große Leinwand, die vor dem K-Block und dem J-Block aufgebaut wird. Zum Public Viewing gilt in allen geöffneten Blöcken freie Platzwahl.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|