Die SG Dynamo Dresden regelt die Kartenvergabe bei künftigen Drittliga-Heimspielen im Rudolf-Harbig-Stadion neu: Mit dieser Maßnahme wird den rund 9.000 Karteninhabern, die beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg trotz gültiger Eintrittskarte aufgrund der gestiegenen Infektionslage keinen Zutritt zum Stadion erhalten hatten, eine Vorzugsregelung eingeräumt.Um all jenen eine planbare Möglichkeit einzuräumen, mindestens noch bei einem künftigen Spiel in dieser Saison mit geringer Zuschauer-Kapazität im Stadion dabei sein zu können, werden zu jedem Heimspiel unterschiedliche, für das Heimspiel gegen Magdeburg am 10.10. eingesetzte Mitglieder-PINs und Seriennummern von Vorjahreskarten blockweise für eine erste Verkaufsphase freigeschaltet.
Dies erfolgt völlig unabhängig davon, ob die jeweilige Eintrittskarte des Magdeburg-Spiels über die Ticketplattform erstattet, der SGD geschenkt oder gar nichts gemacht wurde.
Die unten aufgeführten „Block-Gruppen“ wurden dabei so gebildet, dass – bei mindestens 999 zugelassenen Zuschauern – alle auch tatsächlich das jeweilige Spiel besuchen könnten, denen ein Vorkaufsrecht in der Übersicht (Spiel 1 bis 11) zugeordnet wurde. Darüber hinaus wird der Verein bei 999 zugelassenen Zuschauern immer auch mindestens 100 weitere Karten in einer 2. Verkaufsphase für alle anderen Mitglieder und Vorjahreskarteninhaber der SGD anbieten. Etwas mehr als 100 VIP-Karten werden zudem von Dynamos Vermarkter SPORTFIVE unter allen Partnern und Sponsoren des Vereins verteilt.
Der jeweils 1. Verkaufsphase der kommenden Drittliga-Heimspiele wurden durch Los-Entscheid folgende Blöcke zugeordnet, die für das jeweilige Spiel nun ein Vorkaufsrecht haben:
Angeboten werden zu Spielen mit maximal 999 zugelassenen Besuchern jeweils Plätze für die Westtribüne, da die Gegengerade der einzige Bereich mit Zugang für Rollstuhlfahrer ist. Zudem bietet dieser Zuschauerbereich die größte zusammenhängende Sitzplatzbereich, wo die Abstandsregelungen zwischen den Besuchergruppen großzügig eingehalten werden können.
Sollten einzelne Spiele aufgrund steigender Infektionszahlen mit weniger oder gar keinen Zuschauern stattfinden, informiert die SGD zeitnah über das weitere Vorgehen.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|