die 2. Bundesliga und der gesamte deutsche Fußball pausieren aufgrund der weltweiten Corona-Krise seit Wochen. Das gesellschaftliche und kulturelle Leben ist durch verschiedene Maßnahmen auch in Dresden stark eingeschränkt. Die Welt hat sich in den zurückliegenden Tagen verändert und das bringt Unsicherheiten in den unterschiedlichsten Lebensbereichen mit sich.Uns erreichen regelmäßig völlig nachvollziehbare Nachfragen von Dynamo-Fans per Telefon, E-Mail und auf dem Postweg, die wissen möchten, wie wir als Verein mit bereits gekauften Tages- oder Dauerkarten für die Spielzeit 2019/20 verfahren werden. Dies betrifft sowohl die Spiele unserer Zweitliga-Profis im Rudolf-Harbig-Stadion als auch das U19-DFB-Pokal-Halbfinale unserer A-Junioren im Heinz-Steyer-Stadion.
Leider gibt es aufgrund der gegenwärtigen Situation und dem derzeit noch völlig unklaren weiteren Saisonverlauf noch nicht auf jede dieser Fragen eine konkrete Antwort, weil Stand heute noch nicht feststeht, ob und wie die laufende Spielzeit zu Ende gespielt werden kann.
Erst wenn das entschieden ist, können wir als Geschäftsführung, auch aus haftungsrechtlichen Gründen, entsprechende Maßnahmen ergreifen, was mit bereits gekauften Tages- und Dauerkarten passiert. Dies wird dann von entscheidender Bedeutung, wenn die Saison 2019/20 nur mit Spielen ohne Zuschauer in den Stadien aufgrund behördlicher Weisungen fortgesetzt werden kann. Daher müssen wir in der Sache vorerst leider weiter um Geduld bitten.
Sobald auch darüber Klarheit herrscht, wie der weitere Umgang mit den noch ausstehenden Spielen vonstattengehen wird, werden wir umgehend zu all den noch offenen Fragen kommunizieren.
Wir werden dann selbstverständlich auch transparent Wege aufzeichnen, wie Ticketpreise zurückerstattet werden können, und auch die für den Verein sehr wichtige Möglichkeit anbieten, den entsprechenden Ticketpreis vollständig Dynamo Dresden zu spenden. Auch diesbezüglich sind schon viele Absichtserklärungen von Dynamo-Fans eingegangen, die sich in dieser schwierigen Situation solidarisch mit der SGD zeigen möchten.
Wichtig ist in jedem Fall, dass alle gekauften Karten aufgehoben und die E-Mails mit entsprechenden Bestellbestätigungen (Print@home-Tickets) definitiv nicht gelöscht werden.
Wir rechnen gegenwärtig damit, dass wir bis spätestens Mitte Mai durch die gemeinsame Entscheidung der 36 Profi-Clubs in Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Entscheidung darüber erhalten werden, wie mit den gegenwärtig noch offenen Pflichtspielen verfahren wird. Anschließend werden wir umgehend auf der vereinseigenen Website sowie in den Sozialen Medien ausführlich dazu informieren.
Vielen Dank an alle Mitglieder, Dauerkarteninhaber und Dynamo-Fans für euer Verständnis. Bleibt alle gesund und kommt bestmöglich durch diese herausfordernde Ausnahmesituation.
Michael Born
Kaufmännischer Geschäftsführer
SG Dynamo Dresden
Ralf Minge
Sportgeschäftsführer
SG Dynamo Dresden
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|