Seit fast anderthalb Jahrzehnten besteht beim Online-Kartenkauf für die Spiele der Sportgemeinschaft die Möglichkeit, sich das Ticket über „PRINT@HOME“ ganz bequem zuhause auszudrucken. Doch es geht sogar noch einfacher: Mit dem „MOBILE TICKET“ benötigt ihr nur euer Smartphone, um am Spieltag ins Rudolf-Harbig-Stadion zu kommen.Viele Fans nutzen diese Option schon seit einigen Jahren regelmäßig. In den vergangenen Wochen haben wir aber festgestellt, dass insbesondere einige SGD-Anhänger, die in normalen Zeiten stets zu den Dauerkarteinhaber zählen, mit diesen Möglichkeiten teilweise noch nicht vertraut sind. Wir haben euch im Folgenden kurz zusammengefasst, wie ihr bei eurem Stadionbesuch zukünftig auf jedweden „Papierkram“ verzichten könnt:
Nachdem ihr im etix-Onlineshop eure entsprechenden Wunschplätze ausgesucht und in den Warenkorb gelegt habt, wählt ihr bei der Versandart „PRINT@HOME / MOBILE TICKET“.
Als nächstes ist, wie beim ganz normalen Ticketkauf auch, die Angabe der persönlichen Daten für eine mögliche Kontaktverfolgung im Infektionsfall erforderlich. Zu beachten ist hierbei, dass das „MOBILE TICKET“ nicht an die dort angegebene E-Mail-Adresse versendet wird, sondern an die, die ihr in der Rechnungsadresse hinterlegt.
Nach Eingabe aller notwendigen Daten für den Bestellvorgang, wird dieser mit „Zahlungspflichtig buchen“ abgeschlossen.
Im Anschluss daran erhaltet ihr eine E-Mail von etix, in der ihr von eurem Mobiltelefon aus auf „Ticket(s) drucken“ geht. (Sollte keine E-Mail von etix eingegangen sein, hilft manchmal ein Blick in den Spam-Ordner).
Auf dem Bildschirm eures Handys erscheint automatisch die Ansicht, mit der ihr euer Ticket beim Einlass einscannen lassen könnt.
Wichtige Hinweise: Der Barcode muss komplett gelesen werden können. Bei großen Kratzern oder einem gesprungenen Display kann das Einscannen fehlschlagen. Das „MOBILE TICKET“ sollte immer als Original beim Einlass vorgezeigt werden. Beim Abfotografieren und Verschicken kann das Einscannen ebenfalls fehlschlagen, weil darunter die Qualität des Barcodes leiden kann. Es sollte außerdem darauf geachtet werden, dass das Mobilgerät am Spieltag über ausreichend Akkuleistung verfügt.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|