Am 22. Dezember tritt der weltberühmte Dresdner Kreuzchor zum zweiten Mal im DDV-Stadion auf und präsentiert unter freiem Himmel die schönsten Weihnachtslieder. Kreuzkantor Roderich Kreile informierte in Anwesenheit von Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge auf einer Pressekonferenz am Freitag über das diesjährige Adventskonzert.Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kann nun das für 2016 geplante Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores im DDV-Stadion doch in vollem Umfang stattfinden. „Ich bin sehr glücklich, nach unserer ursprünglichen Absage einen so großen Zuspruch bekommen zu haben, dass wir nun das 2015 so erfolgreiche Adventskonzert wie geplant auch in diesem Jahr ermöglichen können“, sagte Roderich Kreile. „Dies ist vor allem der Unterstützung der Volkswagen Aktiengesellschaft zu danken, die damit der gemeinsamen Partnerschaft bereits zu einem frühen Zeitpunkt besonderen Ausdruck verleiht“, so der Kreuzkantor. Auch die Landeshauptstadt Dresden und Dynamo Dresden unterstützen das Konzert.
Oberbürgermeister Dirk Hilbert freut sich im Namen der Landeshauptstadt auf das Großevent: „Im vergangenen Jahr war das Stadionkonzert für uns alle ein großes Abenteuer. Umso mehr freue ich mich, dass die Dresdner und ihre Gästen nun auch in diesem Advent eine zweite Auflage erleben werden und dass die Kapazitäten sogar von 12.000 auf 21.000 ausgebaut wurden. Der Kreuzchor ist nicht nur ein Botschafter für unsere Stadt. Bei der hohen Professionalität vergessen wir manchmal, dass der Kreuzchor eine Einrichtung aus der Mitte der Gesellschaft ist. Da ist das Stadionkonzert ein fantastischer Ausdruck der Verbundenheit zwischen Chor, Stadt und den Menschen, die hier leben.“
Das Adventskonzert beginnt zwei Tage vor Heiligabend am Donnerstag, dem 22. Dezember, 17 Uhr, vor großer Kulisse im DDV-Stadion. Die Bühne wird vor dem K-Block aufgebaut, so dass insgesamt deutlich mehr Menschen dem Konzert beiwohnen und mit dem Dresdner Kreuzchor die schönsten Weihnachtslieder singen können.
Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte auf der Pressekonferenz im DDV-Stadion: „Kreuzchor und Dynamo sind aus Dresden nicht wegzudenken, umso schöner, dass die Kruzianer auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit unseren Anhängern und vielen Tausend Zuschauern singen werden. Wir freuen uns auf das Stadionkonzert des Dresdner Kreuzchores und wünschen uns, dass es wieder ein großer Erfolg wird.“
Aktuell können Eintrittskarten im Kassenbereich links vom Dynamo-Fanshop gekauft werden. Solange der Vorrat reicht werden Sitzplätze für die Blöcke R4 (zu je 29,- Euro) oder B2 (zu je 20,- Euro) sowie Stehplatztickets für den Stadioninnenraum (zu je 12,- Euro) angeboten. Eventuelle Restkarten sind ab 01.12. dann auch über den etix Onlineshop erhältlich.
Dies ist eine migrierte News einer früheren Website-Version der SG Dynamo Dresden. Wir bitten um Verständnis, dass es aus technischen Gründen möglicherweise zu Fehlern in der Darstellung kommen kann bzw. einzelne Links nicht funktionieren.
Chrome | Firefox | Edge |
Google Chrome
|
Mozilla Firefox
|
MS Edge
|
|
|